248 Aufrufe
Liebes Tomedo-Team!

 

Ich möchte eine Übersicht über meine Sachkosten im Kalerdarjahr bzw. pro Monat und pro Sachkosten-Typ einsehen.  Z.B. wie oft habe ich Pascorbin im letzten halben Jahr verbraucht?

 

Vielen Dank,

Pavlina Raisl
Gefragt von (320 Punkte) | 248 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Dies geht via Statistik. Eine Übersicht über Sachkosten in einem bestimmten Zeitraum liefern die Abfragen

EBM->EBM-Leistungen: Dort gibt es die Spalte Sachkosten und SachkosteninCent nach welcher gefilteret/sortiert werden kann

GOÄ->GOÄ/UVGOÄ-Leistungen: Dort kann man via 'Umgang mit Sachkosten' schon in der Vorauswahl sagen, dass nur Sachkosten geladen werden sollen. Eine Nachfilterung nach Sachkostenart kann dann in der Ergebnisliste via den Spalten 'Name Sachkosten' und 'Euro' geschehen.
Beantwortet von (31.7k Punkte)
0 Punkte
Nachfrage zur Auswertung der Sachkosten via Statistik EBM->EBM-Leistungen:

In der Spalte SachkosteninCent sehe ich den Gesamtbetrag für Sachkosten in Cent z.B. für ein Quartal. Dieser Gesamtbetrag SachkosteninCent wird in tomedo der EBM-Ziffer 88999 zugeordnet, alle anderen EBM-Ziffern sind in dieser Statistik null. Sind da nur Sachkosten für OP-Implantate (Platten, Schrauben, Anker usw.) berücksichtigt, oder auch andere Sachkosten z.B. aus der Praxis?

Konkrete Frage: Wir wollen nachrechnen, ob die KV uns alle OP-Implantate (Platten, Schrauben, Anker usw.) eines Quartals überwiesen hat. Dafür benötigen wir eine Summe (am besten pro Arzt), die wir aus tomedo auswerten können, damit wir diese Summe dann mit den KV-Abrechnung vergleichen können. Geht das?
4,815 Beiträge
8,517 Antworten
10,816 Kommentare
1,947 Nutzer