Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

ich versuche wie mit anderen GOÄ Ziffern in einer Rechnung Datum anpassen. Bei Sachkostenleistungen bleibt der Eintrag immer an der gleichen Stelle. Können Sie es bitte überprüfen?

 

Vielen Dank,

Raisl
Gefragt von (380 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Liebe Frau Kollegin Raisl,

doch, das geht. Zwei Fälle sind zu unterscheiden.

  1. Sachkostenleistung steht allein in der Rechnung. Dann können Sie wie bei jeder anderen GOÄ-Ziffer auch entweder die GOP mit Linksklick auswählen und in dem erscheinenden Popover das Datum verstellen. Oder Sie klicken rechts, wählen aus dem Popup-Menü "Datum/Zeit anpassen" und kriegen ein kleines Popover mit einem Date-Picker, wo Sie auch wieder das Datum manipulieren können.
  2. Sachkostenleistungen sind einer der GOÄ-Ziffern zugeordnet. Dann können Sie natürlich das Datum dieser Sachkosten nicht einzeln ändern. Das ergäbe ja auch keinen Sinn, denn die Sachkosten müssen das gleiche Datum wie die GOÄ-Ziffer tragen. Zu ändern ist dann vielmehr das Datum der zugehörigen GOÄ-Ziffer, das Datum der Sachleistung folgt automatisch. Vorgehen wie oben.

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (7.8k Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Raisl,

sie haben Recht. Wenn man das Datum eins alleinstehenden Sachkosten-Eintrages ändert wird dieser nicht sofort an der korrekten Position in der Tabelle dargestellt (sondern erst nach 60 sekunden oder nach einer anderen Änerung an Leistungen).

 

Der Fehler ist gefunden und wird in einer der nächsten Versionen korrigiert.
Beantwortet von (34.1k Punkte)
0 Punkte
5,486 Beiträge
9,680 Antworten
12,425 Kommentare
2,233 Nutzer