OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich versuche wie mit anderen GOÄ Ziffern in einer Rechnung Datum anpassen. Bei Sachkostenleistungen bleibt der Eintrag immer an der gleichen Stelle. Können Sie es bitte überprüfen?

 

Vielen Dank,

Raisl
Gefragt von (480 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Liebe Frau Kollegin Raisl,

doch, das geht. Zwei Fälle sind zu unterscheiden.

  1. Sachkostenleistung steht allein in der Rechnung. Dann können Sie wie bei jeder anderen GOÄ-Ziffer auch entweder die GOP mit Linksklick auswählen und in dem erscheinenden Popover das Datum verstellen. Oder Sie klicken rechts, wählen aus dem Popup-Menü "Datum/Zeit anpassen" und kriegen ein kleines Popover mit einem Date-Picker, wo Sie auch wieder das Datum manipulieren können.
  2. Sachkostenleistungen sind einer der GOÄ-Ziffern zugeordnet. Dann können Sie natürlich das Datum dieser Sachkosten nicht einzeln ändern. Das ergäbe ja auch keinen Sinn, denn die Sachkosten müssen das gleiche Datum wie die GOÄ-Ziffer tragen. Zu ändern ist dann vielmehr das Datum der zugehörigen GOÄ-Ziffer, das Datum der Sachleistung folgt automatisch. Vorgehen wie oben.

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Raisl,

sie haben Recht. Wenn man das Datum eins alleinstehenden Sachkosten-Eintrages ändert wird dieser nicht sofort an der korrekten Position in der Tabelle dargestellt (sondern erst nach 60 sekunden oder nach einer anderen Änerung an Leistungen).

 

Der Fehler ist gefunden und wird in einer der nächsten Versionen korrigiert.
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
18,146 Beiträge
26,382 Antworten
47,259 Kommentare
26,170 Nutzer