Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Jetzt habe ich gerade meine erste KV-Abrechnung mit tomedo gemacht. Das ging sehr gut, also hab ich sie gleich weggeschickt.

Hätte ich mal nicht tun sollen:

Es hatten sich im Quartal nämlich die Einkaufspreise für verschiedene Sachkosten geändert. Diese hatte ich angepasst und in der GOÄ-Sachkostenverwaltung wurden die Beträge bei der leistungsspezifischen Auswahl und bei den Favoriten auch gleich mit geändert (sehr fein!), nicht aber in der Verwaltung der KV-Sachkosten. Dadurch habe ich der KV jetzt lauter Abrechungsdatensätze mit den falschen Sachkostenbeträgen geschickt!

Ich habe jetzt sehr umständlich mit der Hand am Bein alle Vorkommen der geänderten Preise einzeln anpassen müssen.

Geht das nicht bei der KV-Sachkostenverwaltung ähnlich elegant zu machen wie im GOÄ-Bereich??

Ein schönes Wochenende!!
Gefragt von (930 Punkte)
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

5,504 Beiträge
9,704 Antworten
12,447 Kommentare
2,236 Nutzer