Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wie kann ich das Abrechnungs-Datum einer EBM-Leistung im Nachhinein ändern?
Gefragt von (7.3k Punkte)
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1 Antwort

Hierzu muss man erst in der Kartei (links unten) das gewünschte Datum einstellen, dann die zu ändernden Leistungen im KV-Schein (rechts) auswählen, anschließend per Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und die Option "Derzeitiges Karteidatum setzen" wählen.

Damit wird das Datum aller gewählten Leistungen auf das links unten ausgewählte Datum gesetzt.

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Das ist furchtbar umständlich, bitte direkt in der Leistung, Rechtsklick der Leistung, bei anklicken des Datums oder am besten alle drei Möglichkeiten. Die derzeitige Lösung ist nicht intuitiv. Ich hätte die Lösung ohne diese Forumsseite nicht gefunden.

Viele Grüße,
Peter Balogh
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