49 Aufrufe
Ich habe zunächst unser Glaukom-Igel Formular als Custom Formular angelegt mit einem Unterschriftsfeld für den Patienten. Auf dem Mac kann man darauf aber nicht mit der Maus unterschreiben - leider habe ich gerade kein iPad im Netz, da ich per VPN zuhause arbeite. Ist das richtig, dass Unterschriftsfelder nur am IPad funktionieren oder mache ich etwas falsch?
Gefragt von (290 Punkte) | 49 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Reinking,

nein, in der tomedo Arbeitsplatz-Anwendung unter macOS wird die auf dem iPad erstellte (Patienten-)-Unterschrift lediglich angezeigt.

Hintergrund war, dass der Patient am macOS Arbeitsplatz keine Unterschrift hinterlegen sollte, da es eher unpraktisch und kompliziert ist und er sonst möglicherweise Zugriff auf Praxis- u. Patientendaten bekommen könnte.

Außerdem gibt es derzeit nur auf dem iPad gute Eingabemöglichkeiten (z.B. Apple Pencil), um Unterschriften mit Drucksensitivität zu hinterlegen, was mit der Maus einfach nicht möglich ist. Mit der gespeicherten Druckempfindlichkeit wird die Rechtssicherheit der Unterschrift erhöht.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
4,547 Beiträge
8,076 Antworten
10,174 Kommentare
1,891 Nutzer