E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo

ich habe ein Cusom Eintrag mit Formular und würde jetzt gerne mit den Dropdown Texten als Variable eine Berechnung durchführen. Wie kann ich dem Eintrag einen Wert zuordnen?
Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher was Sie tun wollen. Aber per se ist bei dem CustomKarteieintrag Feld "Formular aufrufen" (ich hoffe das meinen Sie) bei Klick auf Formular nur die Vorbefüllung des so geöffneten Formulares mit hilfe von Feldern des CustomKarteieintrages möglich; nicht andersherum. Aber dann weiss ich nicht was Sie mit den Dropdowntexten meinen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

ich meine das:

 

Achso. In das Score vorbefüllungsfeld können sie sowas eintragen:

$[age]$ + $[raucher]$

(geht auch ohne $[]$). Bei der Score-Bertechnung werden aber nur nummerische Felder beachtet. Also "Zahl" und "Kontrollkästchen" (dort 1 oder 0). Weitere Felder sind noch nicht bedacht, da zb der Eintrag "Ja" oder "35-39" numerisch eher schlecht auswertbar sind.

=> ich kann hier nur empfehlen für ja/nein Kontrollkästchen zu nutzen.

ok dann wäre das eher eine Feature Request: Auswahllisten items einen value zuordnen zu können - ähnlich wie bei html:

 <select name="cars">
    <option value="1">Volvo XC90</option>
    <option value="2">Saab 95</option>
    <option value="3">Mercedes SLK</option>
    <option value="4">Audi TT</option>
  </select>

 

ich nehms als ticket auf.
Sowas werden wir nicht machen aber ab der v1.68.0.4 wird es ein If-Konndo geben. Da können sie dann sowas mit in den Score schreiben:

FUNCTION('$[v1]$', 'ifEqualTo:yes:no:', 'Volvo Xc90', '1', '0') + FUNCTION('$[v1]$', 'ifEqualTo:yes:no:', 'Saab 95', '2', '0') + ...

wobei $[v1]$ das Auswahlfeld ist
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer