Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo

Man kann ja in tomedo bei der Terminplanung mit Ressourcen arbeiten. Zum Beispiel um zu verhindern, dass ein Stoßwellengerät zum gleichen Termin doppelt belegt wird.

Ist das auch mit Zimmern möglich? Wir haben in der neuen Praxis 11 Ärzte, 17 Sprechzimmer und 2 Behandlungszimmer und wollen verhindern, dass diese doppelt belegt werden bzw. auch eine Planung erstellen, welcher Arzt wann in welchem Zimmer arbeitet.

DANKE!
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Durst,

 .... leider muss ich mich entschuldigen für mein vorschnelles " Ja es ist möglich".

Es ist scheinbar in dem Ausmaße doch etwas schwieriger zu realisieren.
Beantwortet von (220 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Eine Verknüpfung zwischen Räumen und Terminen exisitert derzeitig nicht. Sowas haben wir bisher nur über weitere Kalender abgebildet, also jeder Arzt hat einen Kalender, jeder relevante Raum hat einen Kalender und man sucht dann Termine in jeweils einem Raum und einem Arzt Kalender. Das ist aber nicht sehr zielführend bei Räumen die einem Arzt zugewiesen sind (zb jeden Monag ist Arzt1 in Raum1, Dienstags aber in Raum2). Das war eher für OPs gedacht. ... Zumindest ist dies mein Eindruck was sie machen wollen...

Für mich stellt sich eher die Frage: Wenn Sie 11 Ärzte haben, sollten die 17 Sprechzimmer niemals voll sein. Also wird sich bei Besuchsanlage ein Raum finden lassen (-> Raumpanel). Bei den 2 Behandlungsräumen wird schiherlich nicht eine Woche vorher gesagt, das nur Arzt1 den benutzen darf oder?

(Grundsätzlich gilt: in tomedo exisitert derzeit kein Zukunfts-Besuch, also ein Besuch der bei Terminanlage festgelegt wird mit Todo/Raum/Bett etc. (Also das man sagt PatientA hat einen Termin und der soll diese 10 Todos bekommen, wobei Raum1 für einen gewissen Zeitraum geblock wird und dann noch evtl ein Bett vorgemerkt.) Bisher war der vereinzelte Wunsch da, dies führt aber zu einem starken admistrativem Aufwand und schränkt die Flexibilität beim Besuch stark ein. Also ein Patient kommt 30min zu spät, was dann den gesammten Tagesablauf beeinflusst)

PS: solche Fragen sind evtl besser mit einem tomedo-Einrichter im Zwiegespräch zu klären. Es existiert meist kein allgemeingültiger Weg für große Praxen, der wirklich alles abbilden kann.

Beantwortet von (37.9k Punkte)
0 Punkte
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer