E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Weg wie man Auslastung einer Ressource im Kalender messen kann? Konkret geht es um einen Anteil einer Ressource im Kalender welcher mit Terminen belegt war, oder frei geblieben ist. Beispiel: Eine Ressource ist im Kalender jeden Montag 8-10 Uhr hinterlegt. Rückwirkend betrachtet war diese Ressource ein einem Tag mit 2 Terminen je 30 belegt, also Auslastung von 25%.

EIn Weg könnte sein die Gesamtdauer einer bestimmten Ressource für z.B. 1 Monat zu bestimmen und davon die Gesamtdauer aller Termine einer Terminart abzuziehen. Hab nur nirgendswo in exisierenden Statistikvorlagen etwas über Ressourcen gefunden. Auch die Statistik "Terminierungen" zeigt bei mir eine leere Liste an.

Diese Auswertung soll dazu dienen, den Mitarbeitern messbare Leistungsziele zu geben und die Erreichung mit der leistungsorientierten Vergütung zu honorieren.

Würde mich über jeden weiterführenden Hinweis freuen. Vielleicht gibts auch andere kreative Wege die Auslastung eines Raums oder eines Geräts zu messen.

Grüße aus Münster
Gefragt von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer