E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag, mir fällt auf, dass ich häufig die BTMs vergesse einzutragen, weil ich diese im Notfalleinsatz verspritze, aber zusätzlich die Doku im BTM Buch anfällt. Hier wäre eine tomedo-interne Lösung schick.

Ähnlich wie bei ImpfDocNE könnte man ein Lager pro Betriebsstätte einrichten, die BTMs dort mit Eingangsdatum und Ablaufdatum versehen. Dann per Karteieintrag die BTMs dekrementieren, zum Beispiel 0,1 mg Fentanyl dem Patienten gegeben --> eine Ampulle à 0,5 mg aus Lager entfernt.

Wäre das umsetzbar? Gibt es hierfür weitere Interessenten?

Guten Start ins neue Jahr!
Gefragt in Wunsch von (2.4k Punkte)
+6 Punkte
Ja, das wäre echt eine feine Sache!
... wenn man das dann auch aus der App heraus machen könnte, also just in Time, wäre es natürlich der Knaller

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Ortlieb,

das geht bereits alles was Sie sich vorstellen. Hier finden Sie unsere Online-Hilfe zur Warenwirtschaft in tomedo https://hilfe.tomedo.de/handbuch/warenwirtschaft/?hilite=warenwirtschaft und hier die Online-Hilfe zur Warenwirtschaft in unserer tomedo iOS-App https://hilfe.tomedo.de/mobile-app/warenwirtschaft/?hilite=warenwirtschaft

Bei Fragen rund um die Warenwirtschaft steht Ihnen unserer Support gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Eine "Automatisierung" wie beim Impfstofflager im ImpfDoc wäre hier eine willkomene Lösung: Wenn ich Sprechstundenbedarf bestelle, geht dies als bestellt ins Warenlager, kann dort als Eingang erfasst werden, und wird bei Verbrauch auch automatisch ausgebucht.
Das Thema ist schon etwas älter. Hat sich diese Lösung eingespielt? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ist es möglich, Teilmengen ein- und auszutragen? Z.B. 0,1 mg statt 1 Amp.? Vielen Dank für den Support.

Sehr geehrter Herr Fendel,

Teilmengen gehen mit der Warenwirtschaft in tomedo. Voraussetzung ist, dass Sie unter Admin -> Warenverwaltung bei Ihrem Artikel eine Menge und eine Einheit definiert haben. Beim Ausbuchen können Sie dann immer von Packung auf Tabletten, Stück oder was Sie sonst so definiert haben, umschalten, siehe Bilder (Wundern Sie sich nicht, dass das bei Ihnen ein wenig anders aussieht, ich habe die Bilder in einem Schweizer tomedo gemacht).

 

Gerne hilft Ihnen auch unser Support weiter. 

MIt freundlichen Grüßen

Mathias Pampein

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,002 Nutzer