Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo. Bietet Tomedo auch eine digitale Patientenaufklärung oder die Einbindung dieser an?
Gefragt von (5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir bieten einen Patientenaufklärungsbogen auf dem ipad an, das nach der Unterschrift (via finger auf dem ipad) in die Akte des entsprechenden Patienten gelegt wird.
Beantwortet von (38k Punkte)
+1 Punkt
Super. Sind das Diomedbögen oder ähnliches?
Nein, dies sind eigens generierte Bögen
Entsprechen die Bögen und die digitale Unterschrift, sowie die Archivierung den geforderten rechtlichen Voraussetzungen einer digitalen Patientenaufklärung?
Archivierung ja, digitale Unterschrift ist kontrovers, da nicht drucksensitiv.
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,569 Kommentare
2,280 Nutzer