147 Aufrufe
Hallo

Wir nutzen drei Logitech B910 HB-webcams. Seit neuestem sind zwei von drei unscharf. Aber nur in tomedo, bei Verwendung von PhotoBooth ist nach wie vor alles scharf.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie man es fixed?

DANKE!
Gefragt von (1.5k Punkte) | 147 Aufrufe
+1 Punkt
Hallo,

Tritt das Problem an allen Stellen in tomedo auf, die die Kamera benutzen (Patientenfoto, Kameralogin...). Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Arbeitsplätzen bzw. Unterschiede zum funktionierenden Arbeitsplatz, wie z.B. die MacOS-Version? Unter Mojave kommt es an einigen Stellen durch die neuen Sicherheitseinstellungen zu Problemen, so offenbar auch für den Logitech Options Daemon.
Wir sind bei unserem Rechner noch auf Sierra - also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht an Mojave liegt. Auffällig ist, dass das Kamerabild unmittelbar nach dem Update verschwommen war. Da wir die Kamera "nur" für Patientenfotos nutzen, kann ich zum Kamera-Login nichts sagen.
Alle drei Arbeitsplätze sind gleich. Gleicher iMac 21''. Gleiches Betriebssystem macOS HIgh Sierra 10.12.1. Gleiche Kamera Logitech B910 HD. tomedo Stand v1.64.0.21.

Wir können Login nicht testen, da die Kamera von uns wegzeigt und wir nicht für den Login vor den Frontdesk hupfen können ....

Neu habe ich aber erkannt, dass auch die interne FaceTime-Kamera im iMac unscharf ist (aber wiederum nur bei tomedo Patientenfotos!).

UND: Es sind doch ALLE Kameras von ALLEN DREI IMACS unscharf, nicht nur bei 2 von 3.

Ideen???
Könnten Sie einmal die Photo Booth und das Patientenfoto gleichzeitig öffnen? Was passiert dann? Sind beide Bilder scharf/unscharf oder gibt es Unterschiede?
Also wenn wir die Kamera in tomedo das erste mal am Tag aufrufen: Bild unscharf.

DANN öffnen wir PhotoBooth: Bild scharf.

DANN ist auch die im tomedo das Bild scharf! Und gestern blieb sie es dann auch den ganzen Tag. Nach Ausschalten – Neustart war das Bild aber heute wieder unscharf (bis wir PhotoBooth gestartet haben!).

2 Antworten

Hallo Zusammen,

wir haben das selbe Problem.

Vielen Dank!
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise!

Wir haben das Problem gefunden und behoben. Als Work-Around bis zur Auslieferung haben Sie schon einen guten Weg gefunden: kurz die Photo-Booth öffnen stellt die Kamera auf Autofokus ein, dann sollte es auch bis zum nächsten Rechner-Neustart in tomedo funktionieren.
Beantwortet von (900 Punkte)
0 Punkte
DANKE! Wissen Sie, wann das Update kommen wird?
Das ist in der v1.64.0.22 drin, welche soeben gebaut und demnächst freigegeben werden wird.
Danke!
4,922 Beiträge
8,698 Antworten
11,075 Kommentare
1,967 Nutzer