Hallo,
@Herr Cepin:
- es ist nicht sichtbar, ob und für wann eine wiederkehrende Aufgabe nach Erledigung angelegt wurde
Das ist in der Tat ungünstig. Ich habe erstmal einen Nutzerhinweis eingebaut, der über das automatische Anlegen der nächsten Aufgabe informiert. Noch zur Info: Verantwortliche werden wie gewohnt über wiederkehrende Aufgaben benachrichtigt, wenn die Aufgaben aktuell werden.
- es ist nicht nachvollziehbar, von wem eine Aufgabe erledigt wurde.
In der Aufgabenübersicht (alt + neu) nicht. Für aktuelle Aufgaben gibt es in den Aufgabendetails eine Komplettübersicht über den persönlichen Bearbeitungsstatus aller Verantwortlichen - in die Übersichten gehört das m.M. nach schon aus Platzgründen nicht hinein. Der eigentliche Grund wofür Sie diese Info brauchen ist aber wahrscheinlich zur Dokumentation?
Dafür eignen sich die beiden Übersichten offensichtlich schlecht - die neue noch schlechter als die alte. Die Funktion ist eher einen Überblick über gerade aktuelle Aufgaben zu bekommen. Wenn Sie erledigte Aufgaben zur Dokumentation behalten wollen, bietet es sich an die Aufgaben in der Kartei eines (Dummy-)patienten zu archivieren. In tomedo-Light sieht das dann so aus:
Insbesondere ist die Information enthalten wer wann die Aufgabe erledigt hat.
@Herr von Keller
-ist die Möglichkeit für jeden User, die Aufgaben einzusehen, die er erstellt hat. Häufiger gibt es noch Informationen zu einer Aufgabe, die zeitversetzt eintreffen und die ergänzt werden müssen.
in den Filteroptionen gibt es genau das:
Ich habe kurzfristig noch eine Checkbox eingebaut um auch eigentlich noch nicht sichtbare Aufgaben anzeigen zu lassen. Das wird sicherlich auch Herrn Cepin mit seinem ersten Problem helfen. Eine optimierte Ansicht für zukünftige Aufgaben ist noch in Planung.
-Wenn man eine Aufgabe in der neuen Übersicht durch Doppelklick öffnet und hat das Karteifenster des zugeordneten Pat. offen, springt beim SChließend des Aufgabendetailfensters das Karteifenster in den Vordergrund und man muß das Aufgabenübersichtsfenster erst wieder herauskruschteln.
Die Aufgabenübersicht ist ein Panel, das an die Tagesliste angedockt werden kann und sich i.d.R. auf der selben Ebene wie die Tagesliste befindet. Ist die Kartei vor der Tagesliste, passiert genau das was sie beschrieben haben. Es gibt aber eine Einstellung um die Aufgabenübersicht immer im Vordergrund zu halten - vielleicht ist das eine gute Option für Sie. Mittelfristig werden wir wahrscheinlich die Aufgabenübersicht zu einem normalen Fenster machen, aber auch das bringt Nachteile mit sich... eine optimale Lösung gibt es leider nicht.
@Herrn Balogh
Im kommenden Quartalsupdate sind einige ihrer Wünsche umgesetzt.