E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Was mir fehlt:

- es ist nicht sichtbar, ob und für wann eine wiederkehrende Aufgabe nach Erledigung angelegt wurde

- es ist nicht nachvollziehbar, von wem eine Aufgabe erledigt wurde.

Solange das nicht implementiert ist, ist die Aufgabenverwaltung noch nicht solide nutzbar, schon gar nicht als QM-Hilfsmittel. Derzeit geht es noch nicht ohne Papierliste....
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

5 Antworten

Was mir noch fehlt:

  • ist die Möglichkeit für jeden User, die Aufgaben einzusehen, die er erstellt hat. Häufiger gibt es noch Informationen zu einer Aufgabe, die zeitversetzt eintreffen und die ergänzt werden müssen.
  • Wenn man eine Aufgabe in der neuen Übersicht durch Doppelklick öffnet und hat das Karteifenster des zugeordneten Pat. offen, springt beim SChließend des Aufgabendetailfensters das Karteifenster in den Vordergrund und man muß das Aufgabenübersichtsfenster erst wieder herauskruschteln.
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Und meine Kritikpunkte sind ja bekannt im Nachbarfaden.

Hallo,

 

@Herr Cepin:

- es ist nicht sichtbar, ob und für wann eine wiederkehrende Aufgabe nach Erledigung angelegt wurde

Das ist in der Tat ungünstig. Ich habe erstmal einen Nutzerhinweis eingebaut, der über das automatische Anlegen der nächsten Aufgabe informiert. Noch zur Info: Verantwortliche werden wie gewohnt über wiederkehrende Aufgaben benachrichtigt, wenn die Aufgaben aktuell werden.

- es ist nicht nachvollziehbar, von wem eine Aufgabe erledigt wurde.

In der Aufgabenübersicht (alt + neu) nicht. Für aktuelle Aufgaben gibt es in den Aufgabendetails eine Komplettübersicht über den persönlichen Bearbeitungsstatus aller Verantwortlichen - in die Übersichten gehört das m.M. nach schon aus Platzgründen nicht hinein. Der eigentliche Grund wofür Sie diese Info brauchen ist aber wahrscheinlich zur Dokumentation?

Dafür eignen sich die beiden Übersichten offensichtlich schlecht - die neue noch schlechter als die alte. Die Funktion ist eher einen Überblick über gerade aktuelle Aufgaben zu bekommen. Wenn Sie erledigte Aufgaben zur Dokumentation behalten wollen, bietet es sich an die Aufgaben in der Kartei eines (Dummy-)patienten zu archivieren. In tomedo-Light sieht das dann so aus:

Insbesondere ist die Information enthalten wer wann die Aufgabe erledigt hat.

 

@Herr von Keller

-ist die Möglichkeit für jeden User, die Aufgaben einzusehen, die er erstellt hat. Häufiger gibt es noch Informationen zu einer Aufgabe, die zeitversetzt eintreffen und die ergänzt werden müssen.

in den Filteroptionen gibt es genau das:

Ich habe kurzfristig noch eine Checkbox eingebaut um auch eigentlich noch nicht sichtbare Aufgaben anzeigen zu lassen. Das wird sicherlich auch Herrn Cepin mit seinem ersten Problem helfen. Eine optimierte Ansicht für zukünftige Aufgaben ist noch in Planung.

-Wenn man eine Aufgabe in der neuen Übersicht durch Doppelklick öffnet und hat das Karteifenster des zugeordneten Pat. offen, springt beim SChließend des Aufgabendetailfensters das Karteifenster in den Vordergrund und man muß das Aufgabenübersichtsfenster erst wieder herauskruschteln.

Die Aufgabenübersicht ist ein Panel, das an die Tagesliste angedockt werden kann und sich i.d.R. auf der selben Ebene wie die Tagesliste befindet. Ist die Kartei vor der Tagesliste, passiert genau das was sie beschrieben haben. Es gibt aber eine Einstellung um die Aufgabenübersicht immer im Vordergrund zu halten - vielleicht ist das eine gute Option für Sie. Mittelfristig werden wir wahrscheinlich die Aufgabenübersicht zu einem normalen Fenster machen, aber auch das bringt Nachteile mit sich... eine optimale Lösung gibt es leider nicht.

 

@Herrn Balogh

Im kommenden Quartalsupdate sind einige ihrer Wünsche umgesetzt.

Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
Herr Leistritz, vielen Dank!

Die Einstellung "von mit erstellte Aufgaben" hatte ich entweder übersehen oder war in der früheren tomedo-Version noch nicht da.

Wenn die Aufgabenübersicht ein eigenes Fenster werden könnte, fnde ich das toll. Unsere Bildschirme sind mit Tagesliste und Pat.kartei ohnehin schon voll, sodass wir z.B. den Kalender auf einen zweiten Space auslagern. Das könnte man mit dem Aufgabenfenster dann ja auch machen...

Was bei uns immer wieder vorkommt, ist, dass zwei MA dieselbe oder eine sehr ähnliche Aufgabe für einen Pat. erstellen (die ich dann in der Regel zu erledigen habe )  und diese dann doppelt beim zugeordneten User in der Worklist erscheint. Aktuell kann ja nur ein Admin alle Aufgaben eines Pat. einsehen. Könnte man das (wahlweise) nicht einem Otto-normal-User freigeben?

Allen wuderschöne Festtage und ein schönes Neues Jahr!
Schön wenn ein Feature schon implementiert ist, bevor danach gefragt wird:

Ab Version 1.66.x gibt es ein Nutzerrecht für die Filter "alle Aufgaben" und "alle Aufgaben des gewählten Patienten".
Was mir noch fehlt...sind Aufgaben, die sich alle 2 oder alle 3 Wochen wiederholen!
Beantwortet von (9.1k Punkte)
0 Punkte
Ich habe probeweise eine wiederkehrende Aufgabe eingerichtet. Leider sieht man sie nicht in der Aufgabenübersicht. Sollte doch eigentlich als noch offene Aufgabe angezeigt werden. Ist aber weder für die Verantwortlichen noch für den Ersteller zu sehen.... Das ist schlecht. Auch kann man sie nicht löschen: wie geht das?
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Cepin,

sie müssen zuerst eine Aufgabenvorlage einrichten und dann eine Aufgabe aus dieser Vorlage erstellen. Diese sollte sich vom Anzeigeverhalten nicht anders als alle anderen Aufgaben verhalten. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte beim Support und lassen sich ggf. zu mir durchleiten.
Anlegen von Aufgabenfavoriten (AufgabenVorlagen)

Hier fehlen noch flexiblere Wiederholungszeiträume. Vielleicht schauen Sie mal bei Apple Kalender (aber nur auf dem Rechner, nicht mobil)

- 1,2 oder x Wochen/Monate

- halbjährlich

etc.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
+1 Punkt
Aufgabenübersicht:
Derzeit sind immer drei Spalten sichtbar für offene, in Arbeit, fertige Aufgaben. Ich überlege, ob die Anzeige der fertigen Aufgaben erforderlich ist bzw. ob diese Spalte nicht optional schmal gemacht / ausgeblendet werden könnte. Eigentlich will ich in erster Linie die Aufgaben sehen, die ich noch abzuarbeiten habe.
16,050 Beiträge
23,818 Antworten
41,924 Kommentare
11,611 Nutzer