KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.

Hallo

Unser Update läuft nicht durch. Hab's jetzt 3x probiert. Was ist da los? «Server Prozess existiert immer noch.» ...?

DANKE!

 

Gefragt von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das sieht so aus als schaffen es die Servertools nicht den tomedo-Server zu beenden (was für ein Update jedoch notwendig ist). Ursache könnte sein, dass der Server noch irgendwas (mehr oder weniger sinnvolles) macht, z.B. eine Statistik ausrechnen, eine Abrechnung erstellen, Emails abrufen/versenden...

Sie könnten versuchen den Server mal händisch zu stoppen im Tab "Status" über den Button "Server stoppen" bzw. (wenn das nicht geht) "Stopp erzwingen". Wenn das nicht klappt, kann ich auch gerne mal draufschauen...
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
14,020 Beiträge
21,374 Antworten
36,319 Kommentare
8,558 Nutzer