E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo

Wir als Hausarztpraxis haben für Pat. häufig Kontrolltermine - Zum Beispiel 03/2019 Koloskopie, 04/2020 Kardiologe etc. Wo trägt man solche Informationen am sinnvollsten / besten ein?

Viele Grüße

Daniel Mauch
Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Mauch,

eine Möglichkeit wäre das Früherkennungsmodul zu verwenden. Hier können Sie diverse Untersuchungen erstellen und konfigurieren, das diese nächste Untersuchung in 12 Monaten stattfindet bzw. in 24 Monaten.

Und dann blinkt das Früherkennungsradar, wenn der Zeitpunkt erreicht ist und die Untersuchung durchgeführt werden soll.

Oder Sie erstellen ein Custom-Karteieintrag, wo Sie das Karteidatum verschieben können und dann steht dieser Eintrag immer an oberster Stelle. Und diesen Karteieintrag kann über eine Statistik auch ausgewertet werden, z.B. für ein Recall.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung dieses Custom-Karteieintrags.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Wie bekomme ich es hin, das Karteidatum um zB 4 Jahre zu verschieben??

workaround wäre, das Karteidatum um ein Jahr zurückzusetzen und dann + 5 Jahre wählen.

Nein, das Feintuning geht offenbar über das Datumsfenster links unten.

Ja, schon klar, das Datum kann man auch manuell über das kl Datumsfenster ändern. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:

Ich möchte die Fuktion "Karteidatum verschieben" anpassen....
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,998 Nutzer