E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebes Tomedo-Team!

Beim Versuch in der "Kennzeichnung nach $ 115b SGB V" eine partielle Koloskopie einzugeben, schlägt Tomedo "1-650.0, Partielle Koloskopie" vor. Nach Übernahme durch Doppelklick erscheint der Fehler:

"Die Leistung 88115 ("Kennzeichnung von Fällen nach Paragraph 115b SGB V") vom 16.08.2018" kann nicht abgerechnet werden, da für die Abrechnung der Leistung die folgenden Angaben gemacht werden müssen:
- OP-Schlüssel"

Die ganze Sache funktioniert nur, wenn man manuell "1-650.0, Diagnostische Koloskopie: Partiell" sucht und einfügt.

mfg

Eghart Bredow

Gefragt von (520 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen, wobei ich auch zugeben muss, das ich nicht ganz weiss was Sie genau tun. Evtl zeigen Sie das mal dem Support.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Das entsprechende Fenster öffnet sich bei der Eingabe der Ziffer 88150. Haben Sie zuvor eine entsprechende Diagnose eingegeben, z.B. Kolonpolyp, dann schlägt Tomedo unter Anderem eine komplette oder partielle Koloskopie vor. Doppelklicken Sie die komplette Koloskopie, funktioniert Alles. Doppelklicken Sie jedoch die partielle Koloskopie, tritt der beschriebene Fehler auf.
Das müssten Sie uns zeigen.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer