E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo, vielleicht weiss ja jemand schnellen Rat:

beim Drucken einer Privatrechnung (Original + 1 Kopie) - wir nutzen den pdf-Druck in der Privatrechnungsverwaltung - entsteht zwischen Original u. Kopie der Rechnung eine leere Seite welche mit ausgedruckt wird.

Wie kann man dieses Verhalten abstellen?

Vielen Dank für Antworten!
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Ich hab das schon ganz lange, manchmal lagen auch 10 oder 20 leere weiße Seiten dazwischen. Das Problem ist daß die Privatrechnung sowieso nicht so rauskommt wie man es gerne hätte und daß es kaum jemanden interessiert, weil alle über PVS abrechnen.

2 Antworten

Moin Herr Väth,

ich benutze die Funktion erst kurz, es scheint mir aber so zu sein, dass bei einseitiger Rechnung und Duplex-Druck die leere Seite verhindert, dass die Rechungskopie auf die Rückseite des Originals gedruckt wird.

Grüße, Jan Wessig
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Dr. Väth,

die Lösung des Problems finden Sie unter Tomedo –> Einstellungen –> Briefschreibung –> Duplexdruck ausschalten. Damit wird keine Leerseite ausgedruckt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,825 Kommentare
11,522 Nutzer