E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Schwarmwissen!

Ich habe es gestern durch irgendeine Tastenkombination, die ich irrtümlich gedrückt habe hinbekommen, dass in meinem Anamnese Karteieintrag der Text immer rechtsbündig eingetragen wird.

Ich weiß, man kann es über das Zahnrad umformatieren, aber das ist leider nicht dauerhaft.

Wie bekomme ich die Texte wieder dauerhaft linksbündig?

Gefragt in Frage von (33.5k Punkte)
0 Punkte

Das ist wirklich merkwürdig.

man kann das einstellen aber es wird nicht dauerhaft gespeichert. Standardmäßig ist es bei mir immer linksbündig.

ja, ja. Da stelle ich es wieder um. Aber es bleibt nicht dauerhaft. Beim nächsten Eintrag wieder rechtsbündig :-(

Ich kann das auch nirgendwo dauerhaft umstellen. 

Ich habe noch das hier gefunden, vielleicht liegt es and dieser Einstellung.

1 Antwort

Beste Antwort
Die Formatierungs-Ansicht oben im Textfeld des Karteipopovers war ursprünglich nur zur Anzeige der Tab-Abstände eingebaut worden. Demzufolge wird die Formatierung nur gespeichert, wenn etwas an den Tab-Abständen angepasst wird. Wir werden das mal ändern.

Wenn Sie also nach der Änderung auf linksbündig zusätzlich noch einen der Tabstopps anfassen, sollte das gespeichert werden.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Endlich! Das hat geholfen, Vielen Dank, war nämlich reichlich nervig!
15,954 Beiträge
23,702 Antworten
41,600 Kommentare
11,374 Nutzer