E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Ich habe versehentlich ein externes Formular (S0050) gelöscht. Es kann zwar noch aufgerufen aber nicht mehr innerhalb der briefvorlagen bearbeitet werden.

Wie bekomme ich es wieder in die Auswahl der Briefvorlagen?

 

Gefragt in Frage von (30.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

hast du es unter Admin --> Formularverwaltung schon wieder hergestellt?

Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Klaproth,

wenn es sich um ein Formular handelt, dann wie von Herrn Tenzer beschrieben. Bei Briefvorlagen klappt das leider nicht. Dort sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. ein altes Backup einspielen, die Briefvorlage exportieren. Neues Backup wieder drauf und wieder einspielen. Vielleicht kann man auch ohne einspielen des Backups die Datei darin mit dem Finder  finden und daraus direkt extrahieren. Habe ich aber noch nie probiert.

2. Formular neu basteln.

Unglücklich ist hier wohl, dass das Löschkonzept von dem für Scheine, Karteieinträge und z.B. CustomFormulare abweicht.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Chirstoph Baumbach
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank

Es war leider unter den Briefvorlagen. Man kan das Formular über die Suchfunktion aufrufen und dann die gewünschten Befehle für die Vorbefüllung eingeben. Den Umweg über das Backup konnte ich mir sparen.

Vielleicht kann man die Konzepte mal überarbeiten. Das Problem taucht leider an vielen Stellen auf und kostet enorm viel Zeit, weil man ständig am herumbasteln und experimentieren ist, bis es klappt.
Ich hab es mit notiert, dass wir das bei Gelegenheit mal aufräumen.
15,487 Beiträge
23,126 Antworten
40,279 Kommentare
10,343 Nutzer