E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
So mit Einschleusen, Schnitt, Naht etc.?

Danke und LG

Marc
Gefragt von (710 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Mache ich über Textbausteine, magst haben?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
klar, gerne! Lädst Du es ins Tausch-Center?
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Sieht super aus, so ähnlich stelle ich es mir auch vor. Problem: ich kann es im Tauschcenter nicht runterladen?!
Ich habe den Fehler gemeldet. Er ist behoben und wird in einem nächsten Update nicht auftreten. Sie können dann gerne unsere OP-Dokumentation ausprobieren und ggfs. anpassen

Ne, geht nicht wegen der DSGVO und die passen eh nicht für dich. Wir klicken uns durch. Geht schnell. Einfach mal im Bausteineditor in Textform einfügen. DIAG ist ein Diagnose Eintrag in unserer Praxis der auch im Arztbrief, Kovo, Rechnung etc benutzt wird. Text wird dann noch angepasst. Hier eine Excision Haut.

Patient: |P_VN| |P_NN|, *|P_Geb|

Datum: |Datum|

Diagnose: |{Eintragtyp:DIAG:1}| 

Operateur: ∆Operateur?; DSGVO;Dr. Peter Balogh∆

Assistent: ∆1. Assistent?;DSGVO; DSGVO; DSGVO ∆

Schnitt/Nahtzeit (min):  

Nach Lagerung, Desinfektion und sterilem Abdecken, Lokalanästhesie mit ∆Mittel Lokalanästhesie?;Xylocain 1%;Ultracain;Meaverin;Xylocain ohne Adrenalin∆ insgesamt ∆Wie viel LA?;1;2;3;4;5;6;7;8;9;10∆ ml. ∆Erschwerte Verhältnisse durch?;Erschwerte OP-Verhältnisse durch stärkere Blutung;Erschwerte OP-Verhältnisse durch anatomische Variation;Erschwerte OP-Verhältnisse durch starke Vernarbung∆ Radikale Resektion der Neubildung  ∆Sicherheitsabstand in mm?;mit 1 mm;mit 3 mm;mit 5-10 mm;mit 15 mm;mit 20 mm;Ohne ∆  Sicherheitsabstand ∆ˆRandschnitte erfolgt?;, mit Randschnitten allseits;, mit Fadenmarkierung;∆. Wundversorgung ∆Wundversorgung mit; mit Syspurderm.;kein sofortiger Verschluss möglich, Transpositionsplastik.∆Nach penibler Blutungsstillung mit Nahtmaterial ∆ˆWelches Nahtmaterial?;Prolene 6-0;Prolene 5-0;Prolene 4-0;Prolene 3-0;Vicryl 5-0;Vicryl 4-0;Vicryl 3-0;Monocryl 5-0;Monocryl 4-0;Mersilene 4-0;Mersilene 3-0;Seide 6-0;Seide 5-0;Vicryl rapide;Ethibond 4-0;Ethibond 3-0;Ethilon 2-0∆ ∆ˆVerbandart?;trockene Kompressen und Pflaster;Fettgaze, Salbe, trockene Kompresse und Pflaster;steriler Salbenverband;Druckverband;steriler Hydrokolloidverband;zirkulärer Verband;Spühverband;Steri stripes∆. ∆Übergabe?;Aufklärung des Patienten über die postoperativen Verhaltensregeln.;Übergabe an die Anästhesie.;∆

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Noch eleganter und cleverer wäre es den Kompletten Text zu sehen und die Fragen als Dropdown und Eingabefelder zu haben. So war es in meinem Vor-Praxisprogramm. War übersichtlicher und schneller. Aber mit den Makros geht’s schon.

Das ist ein OP Bericht, oder? Den habe ich schon, da wir seit heute yes einen eigenen OP haben, brauche ich ein Protokoll (Einschleusen, Schnitt-Naht, Instrumentierender etc...

Einschleusen? Ne das gehört ins QM und wird vorausgesetzt, immer gleich genau wie steril aufbauen, Abtransport Instrumente, Müll etc. Anästhesie protokoliert Zeiten. Wenn Lokalanästhesie dann ich im OP-Bericht.  Wir protokollieren noch Material. Ich wüsste nicht was wir noch protokollieren könnten.
OK, war unsauber ausgedrückt. Uhrzeiten etc. Freigabe, Beginn OP, Ende Maßnahmen etc.

Wenn Ihr es nicht braucht, kein Problem.

LG
Wo steht denn dass ihr es braucht? Ich meine bevor du dir und den Angestellten Arbeit machst. Ganz sicher brauchst du ein Anästhesieprotokoll soweit ITN und Sedierung, einen OP-Bericht, verbrauchtes Material für die Abrechnung und die generellen Abläufe im QM.
Steht nirgends. Ich hätte es aus Motivationsgründen gerne. Wenn die MA (incl. Ärzte!) das notieren, wird es messbar. Nicht als god's knowledge, sondern selbst dokumentiert.

Und Zahlen, die man kennt, werden erfahrungsgemäß besser, weil man ein sehr konkretes Ziel formulieren kann ;-)
Man kann die Methode von Peter jetzt bald noch aufbohren und Zeiten etc. per Aktionskette automatisch eintragen lassen.

Siehe hier: http://forum.tomedo.de/index.php/7334/aktionsketten-mal-richtig-gut-die-luxus-aktionskette?show=7334#q7334

Noch schöner wäre das Ganze als Custom-Forumlar... ich bin voller Hoffnung :P
Oh Gott ich will nicht in den Custom Formular Editor. Ich finde den ganz ganz schrecklich.
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer