macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,ich möchte gerne eine Aktionskette anlegen, bei der ein Hinweis (zur Impfung) erscheinen soll, wenn die Patientin die 28. Schwangerschaftswoche erreicht oder überschritten hat. Ich habe es mit der Aktionskettenbedingung $[ssw4]§ ist größer als oder gleich 28 probiert, leider funktioniert es nicht. Wie könnte es gehen?

Gehe ich richtig davon aus, dass das Kommando §{ssw]$ die SSW aus dem Geburtsrechner (Foto) entnimmt?

Vielen Dank vorab!

Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo, 2 Dinge fallen mir dazu ein:

1. Vielleicht banal, aber haben sie in der Bedingung die Dollarzeichen gesetzt, und nicht versehentlich §, wie in der Anfrage? Sage ich nur deshalb, da mir das am Anfang manchmal passiert ist.

2. Was kommt dabei heraus, wenn sie $[ssw4]$ in die Beispielzeile unten im x-Kommando einstzen und sich das Beispiel im Brief anschauen? Zeigt der Brief dann die SSW als korrekte Zahl?

VG SAscha Kummer
Beantwortet von (4.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo Herr Kummer,

mit 1. haben Sie ins Schwarze getroffen 

Danke für die schnelle Antwort!

16,842 Beiträge
24,762 Antworten
43,821 Kommentare
14,398 Nutzer