Hallo Miteinander.
Hier das Follow up zu der Geschichte.
Wir hatten ja zwei Probleme.
1) Die Geräte weigerten sich immer wieder, mit dem Rechner zusammenzuarbeiten.
Eigentlich war es wohl andersherum. Der MAC weigerte sich, mit dem BlueTooth Gerät zusammenzuarbeizen!
Wie das? Wenn die Initialisierung Schief gegangen ist, wird das Gerät von OS X wohl als nicht zugelassenes Gerät vermerkt. Das Gerät selbst muss neu initialisiert werden, das heißt, die Verknüpfung mit dem jeweiligen MAC im Gerät muss verschwinden. Problem: keiner sagt einem, wie das geht. In den Handbüchern ist es auch nicht eindeutig beschrieben. Der Support von Medset ist alles andere als Mitteilsam.
Tatsächlich haben meine sehr deutlichen Aussagen in diesem Forum dazu geführt, dass wir endlich ernst genommen wurden. Der Vertreter der Firm,a tauchte tatsächlich bei uns auf und ging das Problem mit und (endlich) systematisch an und wir behoben das Problem. Seitdem läuft es anscheinend. Allerdings erst seit 3 Tagen. Es bleibt abzuwarten.
Interessant bei der Gelegenheit war auch zu erfahren, dass Medset ein Ticket System hat, in dem man Probleme einstellen kann.
2) Das zweite Problem war der Umstand, dass wir auch bei Hausbesuchen ohne Netzwerkverbindung Ruhe-EKG's schreiben wollten. Das sollte uns seit SEPTEMBER letzten Jahres eingerichtet werden. Auch hie war der Artikel in diesem Forum mehr als hilfreich. Es wurde eine Stand-Alone Liozenz eingerichtet, die keine Netzwerk Verbindung zum Server braucht. Unter Echtbedingungen getestet, funktionierte.
BlueTooth war nie das Problem und hat immer funktioniert.
Insofern war das tomedo Forum hier extrem hilfreich. Allerdings, weil wir starke Worte gebrauchten und SEHR deutlich wurden. Jedes Wort war ernst gemeint.
Im Moment sind wir zufrieden.
Medset scheint allerding vor allem Kliniken als Zielgruppe zu haben. Denn auf die Frage, ob man für die Dauer der 'Reparatur' ein Ersatzgerät haben könnte, wurde uns eines für EUR 60,--/Woche angeboten.
Das heißt, dass die Kosten der Leihgebür auf jeden Fall und immer den Betrag übersteigt, den man mit einem Ruhe-EKG in diesem Zeitraum realisieren kann.
Der hiesige Vertreter hat sich bei uns entschuldigt und uns auch wirklich geholfen. Erwähnt werden muss noch, dass er für diese Art Einsätze offensichtlich kein Geld bekommt. Damit ist die mangelnde Motivation klar erklärt.
Wer nur Vertriebsprovisionen erhält, kann keinen Support leisten.
Dank an alle,
Praxis Dr. med. Katharina Zumbusch