Achtung: macOS-Beta-Updates bitte nicht auf Produktivsystemen einspielen

Weitere Informationen zu tomedo unter den neuesten releasten macOS Versionen finden Sie hier.
Liebe KolegInnen, hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Doctolib gemacht? Ist der Kalender besser als der von Tomedo? Besten Dank im Voraus Ralf Kampmann
Gefragt in Frage von (4.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgn, ja habs ausprobiert, war 3 Monate dabei und bin wieder zu Tomedo zurück. Für uns war das kein Vorteil, obwohl das Programm sicher seine Reize hat weil es sehr einfach einzustellen geht... Aber wie immer der Teufel steckt im Detail: Allein schon die Anbindung an Tomedo ist eine Schwachstelle man muss immer hin und her hüpfen zwischen 2 Programmen und in Tomedo sieht man nicht ob der Patient schon oder noch Termine hat. Wir anden auch dass in Tomedo die Ansicht der Woche/des Tages wesentlich übersichtlicher und informativer ist. Und zu allerletzt war es ein riesen Nachteil, dass alle Pat. die schon in der Praxis die DSGVO unterschrieben haben das noch einmal für Doctolib machen sollten - die Übernahme  hat doctolib nicht ermöglicht - das heißt bei jedem Pat. hat man die Haken neu setzen müssen um die Recall Ffunktion zu nutzen...auch das suoer einfache Versenden einer SMS und die  Übernahme von Infos aus der Karei geht eben da nicht...

Mit dem Tomedokalender flutscht es eben im Praxisalltag - und wenn man eine auch noch so winzige aber unnötige Aktion am Tag 50 mal machen muss ist es eben sehr nervig...

Ich möchte aber betonen dass doctolib immer sehr kulant war und es bei der Kündigung keinerlei Probleme gab. Es war ir von Anfang an bewußt dass es so kommen könnte wollte es aber selber erfahren...

Von mir wiedermel ein dicker PLUSPUNKT für unser Tomedo/Zollsoft Team !!!!
Beantwortet von (8.4k Punkte)
+5 Punkte
Danke für die ausführliche Info, dass ist für uns auch noch mal die Bestätigung, dass wir uns gegen doctolib entschieden haben.
Herzlichen Dank für die Info, hat sehr gut weiter geholfen.
13,959 Beiträge
21,293 Antworten
36,172 Kommentare
8,494 Nutzer