E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

 

es melden sich bei uns viele Patienten telefonisch oder per E-Mail an und bekommen einen Termin.

Wenn jedoch noch keine Karte für den Patienten eingelesen wurde, wird der Termin nicht korrekt mit Uhrzeit und

in der entsprechenden Reihenfolge angezeigt, was ausgesprochen lästig ist.

Es ist mir nicht möglich, die Pastienten in der ricvhtigen Reihenfolge aufzurufen, was schon zu verärgerten Patientzen

geführt hat. Daher meine Bitte: wenn ein Termin für jemanden vergeben wird, muss er auch korrekt im Kalender eingetragen UND ANGEZEIGT werden.

 

Es ist illusorisch, anzunehmen, dass nur Patienten, deren Karte bereits eingelesen wurde, einen Termin bekommen.

 

Vielen Dank!

 

Praxis Dr. med. Katharina Zumbusch
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie dies meinen. Wenn nicht sollten wir evtl telefonieren. Hier wäre meine Interpretation Ihres Textes:

Sie haben einen Termin ohne Patienten angelegt, wobei der Patientenname (hoffentlich richtig geschrieben) in dem Infotext steht. Wenn der Patient kommt und die Karte gesteckt wird, so sollten alle Kalender nach einem Termin durchsucht werden. Wird der Name im Infotext gefunden, so soll dieser Termin mit dem Patienten verbunden werden und weiterhin die Terminzeit in der Tagesliste angezeigt werden anstelle der Kartensteckzeit zur Zeit.

Dies halten wir für sinnvoll, leider können wir die Patientenzuordnung nicht ganz automatisch machen ... wir werden also ein Patienten/Terminauswahlfenster dazwischen schalten müssen, ähnlich zu dem Kartegestecktfenster. Hier werden Sie dann alle Termine ohne Patient angezeigt (geordnet nach der Trefferwahrscheinlichkeit)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Es geht mir darum, dass ein Termin für einen Patienten, für den im aktuellen Quarta noch keine Karte eingezogen wurde oder der komplett neu zu uns kommt einen GLEICHBERECHTIGTEN Termin MIT UHRZEIT im Kalender bekommt, damit ich sehen kann, wer dran ist.l
15,804 Beiträge
23,511 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer