liebe kollegInnen,

kann mir jemand sagen, wie ich einen kassenpatienten neu anlege, ohne dass mir die kvk vorliegt. Ich habe alle informationen in papierform vor mir, bekomme aber irgendwie die kassendaten nicht rein....

vielen dank und herzlichst. BP
Gefragt von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Zuerst unter Menue Patient- > neuer Patient, in der Detailsmaske oben links GKV markieren, dann unten links  die Gesetzliche Kranken....aktivieren.

weiter rechts Schein das kästchen "neu" anklicken, es erscheint das Feld für den SChein -> hier Behandlungsausweis + anwählen, dann eGK Verfahren

es er erscheint das Auswahlfenster, in das alle Daten wie IK, Versichertenstatus etc. eingetragen werden können.

 

Corona hat uns alle....

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

C. Kobjolke
Beantwortet von (1.2k Punkte)
+1 Punkt
vielen, vielen dank!!!
7,096 Beiträge
11,879 Antworten
16,352 Kommentare
2,870 Nutzer