OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
In jeder Patientenakte steht unter "Typ"  ein "X"- BES".  Das heisst die Ärzte können nach nix anderem mehr suchen. Wie bekomme ich dieses wieder raus? Früher ging das unter Admin und Einstellungen/Karteieinträge zu ändern. Leider finde ich da nix mehr.
Gefragt von (450 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Haben Sie vor dem Update die Einstellung 'Besuche in oberere Tabelle ausblenden' aktivert gehabt, wurde dies mit dem Update auf >= Version 1.27.10 in den Tabellen-Filter übertragen. Ab tomedo Version 1.27.10 wird diese Einstellung nämlich direkt in der Filterzeile der Karteitabelle vorgenommen: In der Zelle unter "Typ" kann man einfach "-BES" schreiben (ohne die Anführungszeichen). Das Minus-Zeichen bedeutet "nicht", d.h. den Typ BES nicht anzeigen. Auch mehrere Typen können Sie so ausfiltern, z.B. "-BES -DIA -DDI -NDI". Dann auf das Zahnrad in der rechten unteren Ecke der Tabelle klicken, um den Filter permanent zu speichern (sonst ist er beim nächsten Aufruf der Kartei wieder so wie vorher).

Wenn zwischendurch einmal nach etwas gesucht werden soll, können Sie wie früher auch ganz normal dort etwas anderes eintippen oder auch hinzutippen (durch Leerzeichen getrennt). Beim nächsten Öffnen der Kartei ist dann in der oberen Tabelle wieder der Standardfilter eingestellt (der, der das letzte Mal per Zahnrad gespeichert wurde).

Beantwortet von (73k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,906 Kommentare
24,811 Nutzer