E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (11.5k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort

Ab Version 1.16.12 gibt es jetzt auch die Möglichkeit vorhandene Fotos als Patientenbilder zu verwenden. Hierzu gibt es unter "Patientendetails" nebem dem ursprünglichen Foto-Button jetzt einen "+"-Button, mittels welchem zum passenden Foto navigiert werden kann.

Beantwortet von (9.5k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Herr Zollmann,
Danke, hab's gerade getestet. Klappt einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
W. Krause
Portraitfotos macht man auf dem Mac über den Button "Foto" unter dem Patientenbild (hierbei wird die in den Mac-Systemeinstellungen eingestellte Standard-Kamera verwendet, i.d.R. die integrierte iMac-/MacBook-Kamera), und auf iPhone/iPad durch Druck auf das Patientenbild in einer der Detailansichten. Zuvor gemachte Bilder lassen sich leider nicht auf das Patientenbild auftragen, sondern können nur in die Kartei gezogen werden.

Am einfachsten ist es mit dem iPhone. In der iPhone-tomedo-App einfach auf den gewünschten Patienten in der Tagesliste drücken, dann öffnen sich die Details für den Patienten. Jetzt auf das Bild drücken. Es startet die iPhone-Kamera, und Sie können den Patienten fotografieren. Jetzt sollte sich das Patientenbild sofort aktualisieren und in wenigen Sekunden auch auf den Mac-Arbeitsplätzen sich automatisch aktualisiert haben.

Auf dem Mac müssen Sie sich, damit Sie nicht den Bildschirm zum Patienten drehen müssen, eine Mac-kompatible Webcam / iCam besorgen, die Sie per USB anschließen. Die sollte automatisch erkannt werden, und Sie können Sie in den Mac-Systemeinstellungen zur Default-Kamera machen. Fortan nutzt tomedo dann diese Kamera. Mit dem MacBook-Laptop geht es sonst auch ganz gut, denn den können Sie ja leicht dem Patienten zukehren.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Das wäre sehr schön - wenn es denn eine Möglichkeit gäbe diese Einstellung vorzunehmen. Eine solche habe ich leide nicht gefunden. Ich kann zwar mittels eines Skriptes die iSight Kamera ausschalten, jedoch nicht die USB-Kamera als Default einschalte. Zumindest finde ich die Stelle nicht wo. In Photo Booth und anderen Apps ist die Auswahl mgl., hilft mir hier leider nicht.
Oops, Sie haben vollkommen Recht. Unser Support hat gestern dafür ein Ticket erstellt und wir werden eine Auswahlmöglichkeit direkt in tomedo programmieren.
Geht jetzt ab dem seit gestern verfügbaren Update.
15,801 Beiträge
23,507 Antworten
41,205 Kommentare
10,989 Nutzer