OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Wir haben sein wenigen Wochen das Phänomen, dass man sich zweimal einloggen muss. Zum ersten mal über das Fenster, das sich zentral im Bildschirm aufbaut. Dann schaut man aber auf die Karteieintrags- und Abrechnungsflächen und die sind alle weiß bzw. grün bzw. rosa, kein Text zu erkennen. Erst beim erneuten Login (über das Feld rechts oben) wird dann alles wieder frei geschaltet. Soll das so sein (wieso?) ...? Wie schaltet man das ab? tomedo läuft in der aktuellsten Version.

DANKE!
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ist das an 10.13 Rechnern? oder ist das unabhängig von der OSX Version?
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
Es ist macOS Sierra 10.12.1. Soll ich updaten?
Nein, ein Update auf die 10.13 behebt doch nur wenige Fehler... ich schaue mal ob das reproduzierbar ist.
Ist zu dem Zeitpunkt wo die Kartei versteckt ist der Nutzer eingeloggt oder ist das Feld leer? Steht an der Stelle wo die Kartei sein sollte dann "Sie haben kein Recht die Kartei zu sehen" oder ist das Feld komplett leer. Trat das schon vor dem Quartalsupdate auf?
An meinem MacBook tritt das gleiche Phänomen auf. Nach Benutzerwechsel.

 Login. Die Kartei öffnet sich, im Fenster steht Sie haben kein Recht die Kartei zu sehen. Das Userfeld ist in dem Augenblick leer. Neues Anmelden funktioniert.
Also alles ist das richtige Verhalten bis auf einen kleinen Punkt: Der Nutzer wird (automatisch) ausgeloggt. Ich schaue mir das mal an, das sollte nicht einfach so passieren.

Fehlermeldung bei mir: «Sie haben kein Recht, die Kartei zu sehen.» Siehe Screenshot:

https://forum.tomedo.de/?qa=blob&qa_blobid=9573443263987603160

Hallo Herr Thierfelder, sind Sie schon dazu gekommen, das mit dem doppelten Login anzuschauen?
Wir hatten mit der v1.53.2.3 OSX-spezifische Probleme mit Observern angegangen. Alles deutete darauf hin, das es genau das Problem bei Ihnen war. Mit dieser Nachfrage nehme ich an, das das Problem nicht behoben ist. Richtig?
Ne, immer noch da. Auf meinem MacBook und auf den iMacs (V. 1.54.2.3).
Ich kann es bei m ir nicht nachstellen. Wenn es bei ihnen häufig passiert müssen wir es uns mal zusammen anschauen. Evtl sehe ich dann was Sie anders machen...
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,614 Nutzer