E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Wenn ich die jetzt langsam zunehmend eintreffenden KIM Mails einem Patienten zuordne, werden diese korrekt in der Kartei des Patienten angezeigt. Leider wird als erstes ein Fenster mit dem Signaturbericht geöffnet, dann der eigentliche Arztbrief, an den sich auch noch die xml Datei anschliesst. Nun sind dies Teile für die Kartei völlig irrelevant und man muß jedes Mal 2 Fenster schliessen. Ist das irgendwo einstellbar? Zumal Word dann auch immer so ein Fenster öffnet:

Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

ich weiss nicht wo sie drauf klicken. Laut dem Bild würde ich tippen sie öffnen die Begleitdatei aktiv mit Word. Word kann per se nichts mit xml anfangen.

a) Wenn Sie die Dateien aus der Emailverwaltung öffnen wäre es gut zu wissen wie sie das machen das alle Anhänge geöffnet werden.

b) Ich tippe aber darauf das Sie den zugeordneten Karteieintrag in der Tabelle doppel klicken. Das öffnet alle Anhänge. Hier haben Sie 2 Möglichkeiten

b1) Sie machen keinen doppelklick uns schauen sich die vorschau im Popover an

b2) Sie übernehmen die Begleitdatei/Signaturbericht nicht mit in die Akte. Das kann man über admin->E-Mail-Einstellungen knfigurieren.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Auch wenn man die Haken setzt wird weiterhin eine Signaturdatei mit in die Akte geschoben! Zwar nicht mehr alle...aber es ist trotzdem nicht nur der Arztbrief.
Sehr geehrter Herr Müller.

sie haben den Arvato KIM-Client?

(Ich habe nochmal überprüft. Wenn die Datei "Signaturpruefungsbericht" oder "Signaturprüfungsbericht" im Namen enthällt wied diese rausgefiltert, sowie alle xml Dateien. Der NAme ist von der Geamtik so vorgegeben. Wenn Die Datei bei Ihnen anders heisst, dann müssen wir dem nachgehen. Leider gibt es keinen anderen Indikator ob ein pdf der Signaturbericht ist. Es wäre suboptimal wenn der Arztbrief rausgefiltert wird)
Danke, der Hinweis unter b2) war der den ich braucte, ich hab sowas immer in den normalen Einstellungen gesucht.

Wäre ohnehin so ein generelles Anliegen: wieso sind bei tomedo 80% der Einstellungen in "Einstellungen", 20% in diversen anderen Menüpunkten?
Viele Programmierer = viele Subjektive Meinungen wo Einstellungen am besten aufgehoben sind.
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer