ich suche nach einer Möglichkeit, die "wahre" Behandlungszeit im Sprechzimmer von Tomedo dokumentieren zu lassen. Aktuell verteilen meine MFAs die Patienten in mehreren Sprechzimmern, z.B. mit dem ToDo "Untersuchung". Nun sitzen die Patienten ja eine bestimmte Zeit schon im Sprechzimmer bis ich zur Tat schreiten kann. Nach der Behandlung beende ich das ToDo und habe im Karteieintrag eine automatisch generierte Zeitangabe des Besuchs (der sowohl die Zeit im Wartezimmer, als auch die Zeit im Sprechzimmer, in der ich noch nicht mit im Zimmer war, beinhaltet). So weit, so gut.
Interessant ist für mich aber vor allem, wie lange die Patienten von mir behandelt wurden, was z.B. für die GOÄ-Abrechnung (Ziffer 1 versus 3) bzw. für die Abrechnung der EBM-Gesprächsziffer 03230 (pro 10min) von Bedeutung ist. Hätte man hier eine Zeitangabe automatisch in der Akte, würde das bei Rückfragen wesentlich interessanter sein, als die Gesamtaufenthaltszeit in der Praxis.
Welcher Workflow bietet sich dazu am besten an? Wie lösen Kollegen das Problem?
Herzlichen Dank im voraus!