Um den Thread nochmal zusammenzufassen.
Die Popover (so bezeichnet man die kleiner grauen Fenster, die irgendwo 'angeftet' sind) sind verschiebbar (per drag and drop in einem grauen - nicht von anderen Interface-Elementen belegtenBereich). Sie öffnen sich allerdings immer an der gleichen Stelle. Der Hintergedanke ist, dass die Favoriten ja logisch zum Favoritenbutton gehören, deshalb wird dort auch per Pfeil hin verwiesen. Dies ist aber nur möglich, wenn man das ganze als Popover (und eben nicht als eigenständiges Fenster) baut. Ein ständiges Öffnen von Popovern an einer bestimmten Stelle ist von Apple nicht vorgesehen. Ich persönlich fände es (grade für tomedo-Neulinge) nicht sehr hilfreich, wenn das FavoritenFenster irgedwo (im Extremfall auf einem ganz anderen Monitor) aufgeht, wenn ich den Favoriten-Button klicke.
Die Favoriten-Panel bleiben immer an der gleichen Stelle. Eine Notwendigkeit, dass diese sich öffnen, wenn man den Favoriten-Button betätigt besteht meiner Meinungs nach nicht. Die Panel sind für den Fall konzipiert, dass man die Favoriten immer sehen will, sobald man eine Kartei öffnet. Daher sollten sie schon vorhanden sein, wenn man in der Kartei auf den 'Favoriten'-Button klicken möchte.
-----
Natürlich könnte man jetzt anfangen, die Popover nachzubauen und die fehlende Apple-Funktionalität 'immer an letzter Stelle öffnen' ergänzen, dies würde aber einer beträchtlichen Arbeitsaufwand von Seiten von zollsoft bedeuten, welcher nur angegangen wird, wenn triftige Gründe dafür sprechen. Warum ist es also so esssentiell wichtig, das Popover dauerhaft an einer anderen Stelle zu öffnen?