Hallo,

Ich habe eine Aktionskettenbedingung geschrieben, bei der der Wert $[&pr.visible]$ abgefragt wird um zu sehen ob eine offene Privatrechnung existiert. Bis vor kurzem hat diese AK auch gut funktioniert. Inzwischen leider nicht mehr. Folgendes ist mir nun aufgefallen:

-wenn ich nur den Wert $[&pr.visible]$ abfrage bekomme ich keinen Wert zurück

-wenn ich zum Beispiel "visible: $[&pr.visible]$" abfrage bekomme ich "visible: 1" zurück.

das selbe funktioniert auch mit nur einerm leerzeichen vor $[&pr.visible]$. dann bekomme ich <leerzeichen>1 zurück

wenn ich dies so in meiner AK-Bedingung abfrage geht wieder alles, aber ich wollte mal den Bug melden.

 

Viele Grüße!

 

P. Gholam
Gefragt in Bug von (140 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Habe es gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es auch ohne Leerzeichen o.ä.

VG
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Diesen Fehler kann ich ebenfalls nicht nachstellen. Wichtig ist, dass beim Testen der Aktionskettenbedingung eine Kartei mit aktivem 'Privat'-Abrechnugstab offen ist. Ansonsten wird keine Rechnung gefunden und das Ergebnis ist leer.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte

Ich habe das Problem gefunden. Es hängt mit der Darstellung des Hinweisfenster zusammen. Zur Kontrolle des Wertes der Variable habe ich sie mir im Hinweisfenster anzeigen lassen. Wenn nur eine Ziffer dargestellt wird, so wird sie bei mir nur abgeschnitten dargestellt:

Wenn z.B. ein Leerzeichen davor dargestellt wird, dann funktioniert die Anzeige. 

Beim Infofeld funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank !

16,138 Beiträge
23,920 Antworten
42,111 Kommentare
11,879 Nutzer