E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Ich möchte nur bestimmte Seiten eines Formulars drucken, wie kann ich das bewerkstelligen?
Gefragt von (10.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Bisher gab es eine globale Option, die beim Blankoformulardruck gewisse Seiten unterdrückt, siehe z.B. hier oder hier.

Ab Version 1.24.0 ist es möglich, für jedes Formular einzeln anzugeben, welche Seiten gedruckt werden sollen. Dazu gehen Sie unter Admin -> Formulare auf das Kürzel des entsprechenden Formulars und geben unter "Direktdruck" oder "Blankodruck" die gewünschten Seiten an. Sie können hier sowohl Kommata für die Einzelauflistung der Seiten verwenden als auch einen Bindestrich für eine Gruppierung mehrerer Seiten. 

Wenn diese Felder leer sind, schaut tomedo, ob das Häkchen für sparsamen Blankodruck gesetzt ist und richtet sich danach.

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Beim Formular RehaV wird trotz sparsamer Blanko-Option immer die Kopie (4 Seiten) mitausgedruckt. Unregelmäßig auch bei der Verordnung häuslicher Krankenpflege, da habe ich den Eindruck, es hängt an der Gebührenordnung, ob die Arztkopie mit ausgedruckt wird.
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis! Für RehaV ist das ab der 1.94 korrigiert. Bei der Verordnung häuslicher Krankenpflege sollten mit der sparsamer-Blankodruck-Option immer die ersten drei Seiten gedruckt werden. Können Sie genauer eingrenzen, wann da vier Seiten gedruckt werden?
Jetzt ja: Bei der KKH in der HZV EK. Da kamen gerade 2 mit Seite 4 raus.
Und gestern festgestellt: Bei Privatversicherten und VO häusl. Krankenpflege auch 4 Seiten statt 3.
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,466 Nutzer