Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

die Positionen der Leistungen in einer Privatrechnung werden genau entgegengesetzt zur eingegebenen Abrechnung gedruckt.

z.B. ich gebe in das rechte Karteifenster von oben nach unten ein: Eingangsuntersuchung - OP - Verband - Entlassungsgespräch

In der Rechnung steht dann: Entlassungsgespräch - Verband - OP - Eingangsuntersuchung

Sieht doof aus. Kann man das irgendwie ändern?
Gefragt von (5.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Also die Standardeinstellung von tomedo sollte sein dass Sie die neuste Leistung am oberen Rand sehen, spricht: Entlassung oben, Eingangsuntersuchung unten. Das ist für die natürliche Weise der Eingabe neuer Leistungen: neue Leistungen kommen oben hin, damit man sieht, was man gerade getan hat. Im Brief ist das nicht so, da hier die Rechnung ja fertig ist und es chronologisch sein sollte. Also startend mit Eingangsuntersuchung bis unten zur Entlassung.

Jetzt haben Sie die Möglichkeit in tomedo die Reihenfolge zu verändern indem Sie Aus die Datum-Spalte klicken. Das hat aber keinen Einfluss auf den Druck. Dort wird (soweit mir bekannt) immer die älteste Leistung (nach Datum und Uhrzeit) gedruckt.
Beantwortet von (38.8k Punkte)
0 Punkte
5,861 Beiträge
10,181 Antworten
13,338 Kommentare
2,402 Nutzer