303 Aufrufe

Hallo

Ich habe zahlreiche Mustervorlagen zu Rechnungen erstellt (v.a. zu IGe-Leistungen). Durch Klick auf das Zahnrad kann man diese ja in der Vorlagenverwaltung alphabetisch sortieren. Diese alphabetische Sortierung wird aber nicht in die Rechnungserstellung übernommen!

Neue Privatrechnung erstellen mit «+»

«aus Muster erstellen»

Die dort angezeigte Liste ist nicht gleich (alphabetisch) sortiert, wie in der Vorlagenverwaltung der Rechnungsmuster!

Klingt banal, ist aber nervig, wenn man wie wir ca. 100 (!, 20 Stück für je 5 Ärzte) Mustervorlagen hat und sich dann dort durchkämpfen muss, bis man die richtige gefunden hat.

Man kann zwar einfach lostippen «IGeL DXA Biller», dann springt tomedo automatisch hin. Aber wenn der Name der Rechnungsvorlage sehr lange ist wird's nervig.

Lässt sich diese Sortierung irgendwo anders noch einstellen? Oder das Ganze umprogrammieren?

Gefragt von (1.4k Punkte) | 303 Aufrufe
0 Punkte

4 Antworten

Das ist ganz bekloppt: sie müssen einen Patienten anlegen (Namen habe ich zum Glück vergessen) mit einem speziellen Namen, in diesem und nur in diesem Patienten sind Änderungen der Musterlisten global möglich. Ganz intuitiv oder? Bevor sie noch weitere Nachteile der Muster finden und den selben Weg durchmachen wie ich, rate ich ihnen dringend die Muster zu vergessen und die Favoriten aufzubauen. Das geht jetzt auch schnell durch rechtsklick und "Favoritengruppe aus Leistungen erstellen". Ich versuche hier nur ihnen die verschwendete Zeit zu ersparen.

Beantwortet von (33.9k Punkte)
–2 Punkte
Ich glaube Herrn Durst geht es nicht um das Ecitieren einzelner Vorlagen, sondern um die Sortierung der Vorlagen in der Auswahlliste.
Genau und das sortieren erfolgt über einen Patienten namens.. Ehh Muster oder wie heisst er noch mal? Ich habe so ein verqueres Design noch nie gesehen.
Das Sortieren erfolgt per drag and drop im Verwaltungfenster!
Stimmt, Verzeihung, dann ist das Editieren unbrauchbar.
Im Übrigen finde ich gut, dass jemand ausser mir die Muster gerne nutzen wollte aber nicht konnte. Ausserdem werden sie von den Mustern nichts vermissen wenn Sie die Favoriten eingerichtet haben. Deswegen und weil sie nicht gut umgesetzt sind, sage ich die Muster können weg.
Beantwortet von (33.9k Punkte)
0 Punkte

Leider ist das Problem bei mir nicht nachstellbar. Die Sortierung aus dem Verwaltungfenster und die Sortierung des drop-down-Menüs sind bei mir identisch.

Ich würde Sie daher bitte und einen Teamviewer-zugang zu einem beliebigen Rechner Ihrer Praxis zu ermöglichen, damit wir das Problem genauer untersuchen können. (Falls sie dafür telefonisch Kontakt mit dem support aufnehmen, verlangen Sie bitte eine Weiterleitung an Dr. Berg)

Beantwortet von (30.1k Punkte)
0 Punkte
Wie soeben herausgefunden kann man in der Musterverwaltung die Tabelle per Klick auf den Header sortieren. Dabei wird die Sortierung nur angezeigt, aber nicht gespeichert -> in der Privatrechnung ist es wie vorher und die "Sortierung" geht nach Neustart wieder weg. Wir haben das behoben.
Beantwortet von (34.2k Punkte)
0 Punkte
OK! Danke! Kommt das dann immer mit dem nächsten update zu uns auf die Macs (ich bin neu in tomedo)?
ja ... also so wie es aussieht in der v1.45.3.0
4,528 Beiträge
8,056 Antworten
10,156 Kommentare
1,885 Nutzer