Erstmal, was für ein Name. "Was ist das für ein Möbelstück, welcher Stil?" "ist Arzeko, kennst nicht?"
Übersichtlich, Design ist gut, hier wurde auch mal vorher grefragt was in der Praxis gebraucht wird.
Was mich stört:
- Pausen sind nicht einstellbar. Derzeit laut Zollsoft nach 6 Stunden 30 Minuten nach 9 Stunden 45 Minuten. Bei Vereinbarungen innerhalb der Praxis meist wegen Raucherpausen gibt es so Probleme.
- Pausen können nicht vom Admin nachgetragen werden. Zeit schon aber keine Pause als solches.
- Saldoeintrag muss gelöscht werden können. Sonst muss man hier vor allem von papershift kommend Minuten und Sekunden in Stunden mit Komma umrechnen. In "Stechuhr Editieren" kann man dann Stechuhren auf 0 setzen aber sieht dann nicht gut aus. Der Saldoeintrag sollte auf 0 gesetzt werden können. Man kann es ja auch mal schenken oder nach 6 Monaten finanziell ausgleichen müssen.
was mir unklar ist:
- werden Änderungen den Mitarbeitern per Nachricht mitgeteilt? Kann ja nicht sein, dass der Chef im Hintergrund Änderungen durchführt ohne, dass das Personal bescheid weiss. Über die Nachrichten fände ich es gut.
- was passiert wenn der Angestellte vergisst sich auszuloggen? Ok maximale Stechuhrzeit ist festgelegt. Solch ein fehlerhafter log sollte aber rot markiert werden und nicht gezählt werden solange er korrigiert wird. Korrektur nicht vom Mitarbeiter sondern über Info an Zuständigen.
- werden Krankheit Urlaub korrekt verrechnet? Krankheit trägt 8 Stunden arbeit ein, Urlaub nicht zieht aber Urlaub ab, was macht sonstiges, fragt es nach ob Stunden gelten oder nicht?
- Pausen können vom Angestellten eingetragen werden. Wie verhält sich dieser Eintrag zu den rechtlichen Pflichtpausen?
- Stechuhr sollte in den Einstellungen auch begrenzt werden können. Es soll niemand um 5 Uhr morgens kommen können um sich einzuloggen um "Stunden zu machen". Gehen Angestellte ins Minus wird interessantes angestellt um wieder ins plus zu kommen. Da helfen auch keine Erklärungen, dass die Arbeit in unserem Fach saisonal ist und die Stunden erst nach Kündigung interessant werden und wir dann auch ein Nacharbeiten erlauben.
- Stechuhr Editieren versteht kein Mensch, alte Startwerte, neue Startwerte??? Habs schon kapiert aber alles andere als intuitiv. Da war wieder der komplizierte Zollsoft Mitarbeiter dran. Start- und Endwerte alt und neu bitte zusammen, nicht mixen!