Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Kann man einen Textbaustein erstellen, in dem man die Antowrt nach dem Eintrag noch ändern kann?

Zum Beispiel:

ANA - Ich haben den Textbaustein für eine Erkältung : Pat. stellt sich mit erkältungstypischen Symptomen vor: seit 2 Tagen Schnupfen, leichtes Halskratzen, gelegentlicher Husten, kein Fieber, kein Dyspnoe. Allgemeinzustand gut, keine Vorerkrankungen, keine Medikamenteneinnahme, keine Allergien bekannt

BEF -  Herztöne rein, regelmäßig, keine Nebengeräusche, Vesikuläres Atemgeräusch beidseits,  keine Nebengeräusche

Ich möchte, dass bei Klick auf die fettegedruckte Wörter die Auswahlmöglichkeiten für den Antwort erscheinem und diese einfach ändern kann. Gibt es diese Möglichkeit? p.s. Ich kenne den Fragestellugen in den Textbausteine aber die Optionen bei dem Textbausteine sind sehr komplex geweorden. 

Vielen Dank!

Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Eine nachträglich Anzeige einzelner Textbaustein-Fragen aus dem Karteitext heraus ist nicht möglich. Sie müssen den Text manuell anpassen oder den Textbaustein nochmal ausführen.
Beantwortet von (75k Punkte)
0 Punkte
Sie könnten mit verschachtelten Textbausteinen arbeiten - die Auswahlmöglichkeiten hinter den fettgedruckten Wörter alle in separate Untertextbausteine legen, auf die Sie im Haupttextbaustein zurück greifen. Dann können Sie an der jeweiligen Stelle den passenden Untertextbaustein erneut ausführen. "Per Klick" im Text geht nicht - Sie können aber alle Untertextbausteine zum anklicken oben in die Leiste legen oder mit Kürzeln arbeiten, die Sie an passender Stelle dann via Tastatureingabe auslösen. Hier als Anregung eine so zusammengebaute Version für einen Ultraschallbefund (da war genau die Idee, dass man die 3 Teile auch separat auslösen kann, oder eben in Summe in einem großen Textbaustein):

Beantwortet vor von (4k Punkte)
0 Punkte
19,574 Beiträge
28,004 Antworten
50,505 Kommentare
32,787 Nutzer