Liebes Zollsoft Team,

ich bedanke mich für die Umsetzung vieler meiner Ideen, seit wir mit unserer Praxis 2016 zu Tomedo gewechselt sind. Einige Umsetzungen erleichtern täglich die Arbeit der Tomedopraxen und das finde ich toll. In den letzte Jahren jedoch werden kaum mehr wichtige  Workflowwünsche aus der Praxis umgesetzt, fiscale und Datenschutz-Sicherheitsbedenken werden ignoriert, Features und Ziele werden ohne Rücksprache mit der Gemeinschaft teils halbfertig herausgebracht, Lizenzprobleme wurden nicht akzeptiert. Wahrscheinlich ist das normal für eine wachsende Softwareschmiede, ist aber eigentlich auch schade. Meine Einwände sind keine gute Werbung für Zollsoft und es ist nicht meine Intention Tomedo zu schaden. Ich habe nicht mehr das Gefühl Zollsoft helfen zu können oder anders, Zollsoft will sich nicht helfen lassen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg auf dem gewählten Weg und verabschiede mich aus dem Forum und werde wie viele Kollegen nur noch mitlesen und bei bugs den Support anschreiben. Wahrscheinlich gibt es heute Abend ein kleines Feuerwerk am Haeckel-Platz in Jena. laugh

Vielleicht beteilige ich mich noch an Aktionskettenthemen, die Automatisierung ist auch das was mich bei Tomedo hält oder anders gesagt die Zeitersparnis. Die involvierten Kollegen Wieder, Klaproth, Tenzer und wen ich noch vergessen habe sind aussergewöhlich und klasse. 

Also nochmals ein ganz ernst gemeintes Dankeschön. 

 

 

Gefragt in Anderes von (55.2k Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Schade!

Nicht jedem fallen die Fehler ins Auge, das liegt bestimmt auch daran, dass nicht jeder das Programm in gleichem Maße nutzt.

Es gibt noch zahlreiche Programmbestandteile die aufgeräumt oder vereinfacht werden könnten. Deshalb sind kritische Anmerkungen hier im Forum so wertvoll und ich denke dass die Mitarbeiter von Tomedo mitlesen und versuchen so viel wie möglich umzusetzen.

Beim Rechnungswesen beispielsweise bemerke ich die Holprigkeiten nicht, weil ich das durch die PVS erledige, ich also keine Buchführung für das Finanzamt in Tomedo abwickeln muss.

Das Forum bietet immer noch wertvolle Anregungen und dadurch habe ich mich tiefer in die Materie einarbeiten können, denn die Konfiguration ist alles andere als trivial.
Beantwortet von (31.5k Punkte)
+2 Punkte
Wirklich sehr schade!

Ihre sehr fundierten und detaillierten Beiträge haben das Forum in großem Maße bereichert, auch kritische Anmerkungen sind durchaus konstruktiv und gehören dazu. Das hält ein Forum lebendig. Ich wünsche mir, dass das Forum weiter lebt und gelebt wird. Wir alle profitieren davon, gibt es doch jede Menge Anregungen, Tipps und Kniffe, wie etwas umzusetzen oder vielleicht auch anders zu lösen ist.

Die Meldung von Fehlern ist Teil dieses Forums und sollte direkt an den Support und die Entwicklung gehen. Das nennt sich Feedback und keinesfalls Kritik. Vor allem sind diese Meldungen dem Produkt geschuldet, nicht den Menschen, die dahinter stehen. Eine offene Kommunikation, gerade über Mißstände, hilft allen Beteiligten, ein Verdrängen oder Kleinreden hilft niemandem auf Dauer.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Beantwortet von (2k Punkte)
+2 Punkte
16,249 Beiträge
24,077 Antworten
42,483 Kommentare
12,252 Nutzer