162 Aufrufe

Hallo,

nach dem Update auf die neueste Version 1.38.0.11 ist das tomedo Icon aus dem Dock verschwunden.

Stattdessen habe ich nun dieses Bild:

 

Ich hätte gerne meine "Tomate" wieder zurück !!!!  :-)

Viele Grüße 

Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von | 162 Aufrufe
0 Punkte

2 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. Aber da dort ein Punkt ist, scheint tomedo zu laufen. Wenn dies so ist, ist es sicher ein Fehler vom Dock bzw vom Finder. Dann könnte Finder oder Rechner Neustart helfen. Es könnte aber auch die tomedo app kaputt sein... das glaube ich eher nicht. Da wäre ein app-Austausch nötig, also spätestens beim nächsten Update passiert dies automatisch.
Beantwortet von (28.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Fr. N.Alb.,

das ist bei uns auch schon passiert, wenn man zu früh auf das Symbol klickt, d.h. bevor das Update vollständig durchgelaufen ist.

Unter: Benutzer>Praxis>Tomedo>tomdeo (Befehl: Umschalt-cmd-h, dann weiter klicken..) nachschauen, ob dort eine "Tomate" sichtbar ist. Wenn ja: Icon mit drag-drop ins Dock ziehen. (Erst loslassen, wenn Dock "Aufpoppt", sonst landet Ihr Programm auf dem Schreibtisch)

Falls Sie ein Alias auf den Schreibtisch gelegt haben: Icon mit cmd-i anklicken, dann auf dem Fenster auf "Original neu zuweisen" klicken und den Pfad anklicken/angeben (Benutzer>Praxis>Tomedo>tomedo).

Rechner-Neustart ist üblicherweise nicht nötig. (Nur für den Notfall.... "reboot tut immer gut").

Gruß

Wkrause
Beantwortet von (9.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
3,605 Beiträge
6,554 Antworten
7,789 Kommentare
1,628 Nutzer