Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Ich wollte fragen, ob ein Update auf Sequoia jetzt bedenkenlos möglich ist. Diese Website finde ich sehr irreführend. 

--> Als Überschrift steht "Status: Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo" und dann direkt darunter (unter Punkt 1), dass kein Update empfohlen wird. 

Ist der Punkt 1 einfach noch veraltet oder sollte ich das macOS Update lieber noch abwarten?

Wir haben Programme installiert, die unser aktuelles macOS leider nicht mehr unterstützen :(

Vielen Dank

Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können Sequoia installieren, allerdings kann es passieren, dass es zu einem Probkem mit der Servererreichbarkeit kommt (s. https://forum.tomedo.de/index.php/91889/macos-15-sequoia-die-rolle-der-lokalen-netzwerke).

Wenn tomedo feststellt, dass die ensprechenden Freigabe fehlt, erscheint ein Fenster mit Handlunsganweisungen.

Beantwortet von (74.9k Punkte)
0 Punkte

Herr Bandorski, das ist aber nicht weiter schlimm. Man stellt das einmal ein und dann läuft der Laden wink.

Wichtig ist, dass sich alle restliche Software die Sie in der Praxis nutzen mit Squoia "verträgt".

Für mich ist entscheidend, dass der Tomedo-Server an sich Sequoia verträgt, die Client-app ist dagegen ein "kleiner Fisch". MfG aus dem wilden Harz
19,438 Beiträge
27,853 Antworten
50,161 Kommentare
32,174 Nutzer