OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich möchte hier eine support-Erfahrung teilen für alle, die wie ich mit neuer hardware und damit mit Sequoia Probleme mit dem server-Zugriff haben:

mein Client unter Sequoia behauptete felsenfest, er hätte kein Internet und damit keinen server-Zugriff.

Hier muss unter Systemeinstellungen/Datenschutz/Lokale Netzwerke tomedo der Zugriff erlaubt werden

und:

wenn es danach nochmal hakt (was es bei mir sporadisch tat) muss die Berechtigung nochmal entzogen und neu erteilt werden (kein Neustart notwendig) - dann funktioniert es wieder.

DANKE an den (Früh-) support!

Herzliche Grüße

Steffen Rabe

Gefragt in Anderes von (670 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Rabe,

ab der v1.148.1.2 soll eigentlich eine Erkennung für diesen Fall enthalten sein, welche beim Start von tomedo warnt. Ich gehe also davon aus, dass Sie diese nicht erhalten haben? Oder haben Sie diese ggf. in einer früheren Version deaktiviert, wo diese teilweise fehlerhaft angezeigt wurde?

Leider ist es schwierig, hier etwas ordentliches bereitzustellen, weil Apple die Einstellung nicht direkt abfragen lässt und sich bisher jeder Rechner auf dem ich damit etwas ausprobiert habe anders verhalten hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.7k Punkte)
0 Punkte
Warnung weggeklickt kann sein, deaktiviert eher nicht...

... das Problem trat heute früh auf unter der Client-Version 148.1.10.
Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet deaktivieren/aktivieren schaft auch Abhilfe und danach funktioniert alles wieder.
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

... das meint Herr Ringling offenbar in seinem Beitrag: genau das hat bei mir nämlich definitiv nicht funktioniert....

17,978 Beiträge
26,212 Antworten
46,879 Kommentare
24,747 Nutzer