BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Liebe Entwickler, liebe Kollegen!

Im Hausarzt Vermittlungsfall muß eine Zusatzziffer angegeben werden. Je nach Altersklasse sind das drei verschiedene Ziffern. Wie trage ich die in den tomedo Einstellungen richtig ein? Damit die Abrechnungsprüfung unterhalb der Ziffern nicht anschlägt.
Gefragt vor in Frage von (38.3k Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Cepin,

die wird bei mir automatisch angezeigt sobald wir einen HAV Fall anlegen.

Beantwortet vor von (37.9k Punkte)
0 Punkte

Nein, ich meine hier:

Ich brauche altersabhängig die 06910B, 11B, 12B.

Bei mir funktioniert das automatisch, ich habe nur 1 Häkchen gesetzt.

Ich bekomme die falschen Ziffern vorgeschlagen. s. oben, nicht alterskorrigiert. Bzw eine unpassende Warung. Das klappt bei den normallen Ziffern aber nicht beim TSVG-Vorschlag.
Das ist merkwürdig, bei mir stimmt es, das sind dann entsprechend  die 07910, 07911, 07912
Wie sind denn die Ziffern bei Ihnen hinterlegt? Also hint derm PoUp?

Die TSVG-Zuschlagsziffern orientieren sich an der Ordinationsgebühr/der Grundpauschale. Es sollte theoretisch das gleich Alter genutzt werden wie in der Ordinationsgebühr. Welche Ordnationsgebühr haben Sie denn angesetzt?

Zur automatischen Bestimmung der Ziffer müssen Sie lediglich die passenden Daten angeben:
https://forum.tomedo.de/index.php/62862/altersspezifische-ha-vermittlungszuschlagersetzung

Die Zahlen hinter dem Popup werden von Ihnen höchstwahrscheinlich gar nicht benötigt. Es handelt sich beiden diesen Ziffern um KV-Schikaneziffern, die anfangs immer noch zusätzlich zu der Zuschlagsziffer angesetzt werden musste.

19,120 Beiträge
27,488 Antworten
49,489 Kommentare
31,222 Nutzer