KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

da die TSS-Vermittlungsfälle zunehmen wollte ich gerne die Funktion "Code generieren" in der Überweisungsvorlage nutzen. Dabei bekomme ich aber folgende Meldung:

"Fehler bei der Anfrage eines Vermittlungscodes: Sie haben keinen funktionierenden KV-Connect-Account in der EmailAccount-Verwaltung eingerichtet. Bitte ändern Sie dies um die Funktion nutzen zu können."

Wir nutzen die KIM-Dienste. Weiß jemand, was hier zu tun ist?
Gefragt in Frage von (820 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hochhausen,

die TSS-Dienste funktionieren zur Zeit (noch) ausschliesslich via KV-Connect. Die prinzipielle Planung der Gematik (und wahrsch. auch der KBV/KV-Telematik) sieht eine Migrierung des Dienstes vor. Noch ist aber nichts dazu spezifiziert. Gleiches gilt für 1-Click-Abrechnung ... welche aber schon von der KBV spezifiziert ist aber noch kein Startschuss gegeben worden ist.

-> Sie benötigen KV-Safenet (kommt mit dem TI-Konnektor automatisch mit) und einen kostenfreien KV-Connect-Account. Den können sie meist bei Ihrer KV beantragen (manchmal geht das via der KV-Telematik)
Beantwortet von (89.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kleben wir die Codes weiter manuell.
17,777 Beiträge
25,935 Antworten
46,359 Kommentare
22,704 Nutzer