E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, sich öffnende Warnungsfester dauerhaft (für den gesamten Nutzungszeitraum) zu schließen? Gibt man in den Tomedo-Grundeinstellungen den Wert 0 für den Öffnungszeitraum ein, öffnet sich trotzdem immer wieder erneut dieselbe Warnmeldung. Sehr lästig!
Gefragt von (480 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Da ist doch immer so ein klienes Zahnrad am Fensterchen wenn es kommt, da kann man einstellen, dass man diese Warnung nie wieder sehen möchte.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Das gibt es leider nur bei einigen Fenstern, aber leider nicht bei allen. Wenn z.B. auf einen nicht angeschlossenen Peripherierechner hingewiesen wird, gibt es dieses Zahnrad nicht.
Es werden Warnungen mind. 3 Sekunden angezeigt. Meistens hat es einen Grund warum Warnungen angezeigt werden. Evtl kann kann man den Grund für die Warnungen abstellen, bzw wenn es eine unnötige Warnung ist, müssten Sie es sagen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Wir hatten es ursprünglich erlaubt, den Wert auf 0 zu setzen. Das hat sich im Support als Albtraum herausgestellt, da wir bei Problemen oft nicht dran gedacht hatten, dass die Praxis möglicherweise so die Warnungen ausgeschaltet hatte und dann schwer aufzuspüren war, was die Problemursache war. Daher haben wir die Mindest-Anzeigedauer auf 3 Sekunden gesetzt und für alle nicht-kritischen Hinweis-Meldungen das Zahnrad zum Abstellen eingeführt.
Beantwortet von (16.6k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für die Infos. Das Problem ist aber, dass nicht alle Meldungen, die für Tomedo kritisch sein mögen, auch für den Anwender kritisch sind. Wir haben konkret das Problem, dass z.B. ein Windowsrechner, auf dem eine Audiometriesoftware läuft, defekt ist und abgeschaltet werden muß. Tomedo findet dann das Peripheriegerät nicht mehr und meldet, das der entsprechende Pfad für den automatischen Dateiimport nicht geladen werden konnte. Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Meldung, die ja auf einen bekannten Sachverhalt (leider jede Minute) aufmerksam macht, abgeschaltet werden könnte.
Sie können unter tomedo->Eisntellungen->Arbeitsplatz->Karteieinträge den entsprechenden Lauscher deaktivieren (aktiv-Häkchen herausnehmen).

Wenn Sie uns noch den Wortlaut der Fehlermeldung mitteilen, können wir die für die Zukunft abschaltbar machen.
Die Meldung lautet: "Pfad /Volumes/ PD/ABR konnte nicht für automatischen Dateiimport geladen werden, erneuter Versuch in 60 Sekunden
16,043 Beiträge
23,807 Antworten
41,907 Kommentare
11,597 Nutzer