OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Das neue Feature in der Version 150 mit Anzeige der ungelesenen Nachrichten in der Inbox ist ein klasse Feature. Danke dafür.

Ich würde mir noch wünschen, dass es im eigentlichen Nachrichten Fenster einen Button "schließen, nicht gelesen" gibt, der das Nachrichten Fenster schließt und die Nachricht in der Inbox bis zum Lesen bleibt oder der Button "Jetzt nicht" diese Funktion bekommt.
Gefragt in Wunsch von (30k Punkte)
+4 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Stenger,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren Wunsch richtig verstehe. Meiner Meinung nach, macht der "Jetzt nicht"-Button bereits genau das von Ihnen gewünschte: Wenn eine Nachricht in einem eigenem Fenster aufploppt, schließt sich durch Drücken des "Jetzt nicht"-Buttons das Fenster und die Nachricht verbleibt weiterhin als ungelesen in der Inbox.
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Jein. ;-)

Die Nachricht öffnet sich aber nochmal bei jedem neuen Anmelden. Ich würde mir wünschen, dass diese sich gar nicht mehr öffnet und nur in der Inbox bis zum Lesen verbleibt.
Ok, jetzt verstehe ich.

Dass ungelesene Nachrichten beim Anmelden angezeigt werde, ist eine zentrale Eigenschaft von Nachrichten in der ich ungerne etwas ändern würde.

Sie könnten den Ruhemodus aktivieren. Dann öffnen sich Nachrichten nicht mehr beim Anmelden. Allerdings würden sich Nachrichten dann auch nicht mehr öffnen, wenn sie gerade neu erstellt wurden und noch nie angezeigt wurden.

Man könnte auch überlegen, ob man 'gesnoozte' Nachrichten in der Inbox mit anzeigt. Wenn eine Nachricht gesnoozed wird - über den Button neben dem "Jetzt nicht" Button - würde diese beim erneuten Anmelden auch nur angezeigt werden, wenn das Snooze-Intervall abgelaufen ist.
Mein "Problem" ist, dass ich Laufe eines morgens relativ viele Nachrichten mit Rückfragen der MFA bekomme. Dafür finde ich die Nachrichtenfunktion auch super, spart Laufwege und stört nicht mein Arzt-Patienten-Gespräch. Bei den Nachrichten sind welche, die ich direkt beantworten sollte und andere haben aber auch bis zur Mittagspausezeit. Diese würde ich gerne in die Inbox ablegen. Andernfalls gehen bei jedem Einloggen x gelbe Fenster auf (ich wechsele immer zwischen 2 Zimmern, sodass ich mich andauern einlogge). Aufgaben sind für diese Nachrichten auch nicht passend, da meist ein Klick in die PAtientenakte und eine 3-Wort Antwort ausreichend ist.

Ich denk wie mir, geht es vielen Kollegen (Das Thema hat bereits 3 +-Punkte). Das mit dem Snoozen in die Inbox wäre ja auch eine möglichkeit. Hier wäre es schön, wenn man die Snooze-Zeit standardmäßig einstellen könnte, sodass man sich den einen weiteren Klick jeweils sparen könnte.
letztere Szene wäre extrem sinnvoll - ja :)
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
18,310 Beiträge
26,560 Antworten
47,603 Kommentare
28,064 Nutzer