E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Liebe Tomedianer,

als neuer Nutzer möchte ich erstmal ein freundliches Hallo in die Runde werfen und mich gleich mit einer Frage zur Statistik ans Forum wenden:

Befunde wie z.B. EKGs, Lufus etc. landen bei uns über einen überwachten Ordner direkt in der Karteikarte des entsprechenden Patienten in Tomedo. Damit mir nun nicht entgeht die Befunde zu schreiben, möchte ich eine dynamische Statistik erstellen, welche mir z.B. die EKGs der letzten 7 Tage anzeigt. Erscheint im Text nur der Dateiname der PDF, weiß ich, dass ich hier noch einen Befund schreiben muss.

Klappt über Verwaltung -> Statistiken -> allgemeine Abfragen -> Karteieintrag auch gut, wenn ich den entsprechenden Zeitraum einstelle. Hier habe ich auch einen Filter erstellt, der sich über diesen Weg dynamisch im Zeitraum anpasst.

Kopiere ich nun den SQL-Code dieser Abfrage und erstelle als Admin über Admin -> Statistikverwaltung mit diesem Code eine neue Abfrage, der ich einen Button für die Iconleiste zuweisen kann, ist die Abfrage vom Zeitfenster her leider nicht mehr dynamisch, da ja z.B. folgender SQL-Code fix bleibt:

(A.datum >= '2017-04-24 00:00:00') and   

(A.datum < '2017-05-01 23:59:00') and
 
Nun habe ich zwar einen schönen Button in der Iconleiste, der bringt mir aber mit fixem Zeitfenster nichts. Gibt es dafür eine Lösung?
Herzlichen Dank im voraus! 
Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können einen Button auch für die Vorhandene Statistik 'Karteieinrrag' erstellen (mit dem gewünschten Filter als Vorauswahl). Das Datum sollte sich automtisch anpassen (wie als wenn Sie den Filter in der Statistik anwählen).

Die Notwendigkeit zur Erstellung einer eigenen Statistik besteht eigentlich nicht. Falls Sie am Code der eigentlichen Statistik Änderungen vornehmen mussten, müssen Sie diese an der Orginalstattistik anpassen ( copy und paste in der Statistikverwaltung) und dann eine neue Statistik erstellen.
Beantwortet von (67.7k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Berg,

vielen Dank für die Hilfe, mit Ihrem Weg über die vorhandene Statistik "Karteieintrag" hat es gut geklappt, nun passt sich auch das Datum dynamisch an. Ich hatte gar nicht gesehen, dass man hier auch Buttons anlegen kann :)
15,978 Beiträge
23,731 Antworten
41,685 Kommentare
11,425 Nutzer