Guten Tag,
ich würde mir wünschen, dass bei der Terminsuche eingestellt werden könnte, dass Zuerst Kalender A und erst dann Kalender B befüllt würde.
Beispiel1: Impftermine sollten bei gleicher Verfügbarkeit bevorzugt bei der Assistenzärztin (Prio1) eingebucht werden, um die Fachsprechstunde für solche Termine freizuhalten. Wenn
Beispiel2: Raumbelegungen sollen primär artgerecht erfolgen (Prio1: Vorsorgen im Raum3, Arztgespräche Raum 1+2), können aber auch bei Raummangel fremdgenutzt werden (Prio2)
Konfiguration (Terminsuche-Favouriten):
- das Fenster-Segment "Kalender" - im Layout doppeln, so dass man je Kalender ein Kreuz bei Prio1 und Prio2 machen kann
- Sichtbarkeit Betriebsstätte auch 2 Kreuze für Prio1 und Prio2
- Sichtbarkeit OTK auch 2 Kreuze für Prio1 und Prio2
--> somit könnte man entscheiden, ob man die "Prio2-Kompromisse" auch online freigibt.
- zusätzlich bitte noch eine separate Datumseinstellmöglichkeit, ab der auch Prio2 angezeigt werden soll. (zB "suche Impftermin im Ass-Kalender der nächsten 3 Monate, wenn innerhalb der nächsten 2 (..einstellbar.. Wochen/Tage/Monat) im Facharztkalender noch was frei ist, dann zeige dies unter Prio2 an")
- evtl noch einen zentralen Schalter, der diese Funktionalität einschaltet für die abwärtskompatibilität, aber eigentlich wäre auch eine Übernahme der alten Lösung komplett als Prio1 denkbar, so dass es einen "An-Schalter" gar nicht braucht
BUCHUNGSVORGANG
Man könnte in der Terminsuche die Terminergebnisliste horizontal zweiteilen und oberen Teil die Prio1 Termine ausgeben und darunter Prio2 Termine. So dass die MFAs wenn sie in der oberen Ergebnisliste kein akzektables Datum finden, in der unteren Liste beginnen können, die Kompromisskalender vollzubuchen.
Aktuell löse ich das mit Subterminsuchen, aber das benötigt für jeden Termin viele einzelne Suchen, die dann in der Subterminsuche zusammengefasst werden.
1000 Dank!
mfg
MS