OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Guten Tag,

ich bin im Handbuch über die Möglichkeit gestolpert digitale Überweisungen zu senden und vor allem auch zu empfangen. Laut Handbuch muss man dafür in der Inbox das DiMus Modul aktivieren. Leider habe ich in meiner Modulauswahl gar nicht die Möglichkeit dieses anzuwählen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass andere Module, da eigentlich zur Auswahl stehen sollten dort nicht vorkommen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese freizuschalten? In den Einstellungen bin ich leider nirgend fündig geworden, und das Handbuch war leider auch nciht hilfreich. 

Mit freundlichen Grüßen

Allan Küstner

Gefragt vor in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag,

genauer wird im Handbuch auf den E-Mailtyp "DiMus" verwiesen. Mit E-Mailtyp ist an der Stelle aber nicht das Modul gemeint, sondern das:

Die DiMus werden im KIM-Mailpostfach gelistet.

Ich passe das im Handbuch auch noch an, war scheinbar missverständlich. Danke.

Beantwortet vor von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Ergänzung:

Bezüglich der Frage, warum einzelne Module bei Ihnen "fehlen".
Die Verwendung von Patientenformularen muss z.B. extra angefragt werden: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/formulare/patientenformulare/

Welcher tomedo Version verwenden Sie? eEB sollte z.B. in der aktuell freigegebenen Version bereits enthalten sein.
Beantwortet vor von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Bei der Gelegenheit: Ich wundere mich, wenn ich die Roadmap zur Digitalisierung im Gesundheitswesen sehe, immer wieder daß es zwar für ganz viele Formulare Pläne gibt, wann sie als eService zur Verfügung stehen sollen ( obwohl wir alle wissen daß sicher nicht ein einziger der angestrebten Termine dort eingehalten werden...) Aber für eines unser häufigsten Formulare, die Überweisung, finde ich gar nichts in dieser Übersicht. Wurde das vergessen von der gematik?

Die erwähnten DIMus sind ein Anfang, müssen aber ja zielgerichtet per KIM verschickt werden. Normalerweise stelle ich ja eine Überweisung an eine bestimmte Fachrichtung aus... das wäre analog zum eRezept sinnvoll, wenn man es einfach mit der eGK verbinden verbinden würden.
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,212 Nutzer