OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei den Terminservicestellenterminen via KV Connect werden erfreulicherweise schon entliche Daten des Patienten direkt ins System und den Kalender übertragen, leider gehört die Patienten-Telefonnummer noch nicht dazu, kann dies bitte ergänzt und automatisch dem Kalendereintrag beigefügt werden - falls vorhanden die Behandlungshinweise und der buchende Arzt wäre natürlich noch das Sahnehäubchen

Vielen Dank
Gefragt in Wunsch von (9.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
eine Verständnisfrage dazu: muss ich KV Connect für die TSS Termine speziell einrichten oder klappt die mit der Einrichtung von KV Connect automatisch?
Das geht automatisch ohne spezielle Einrichtung nach Aktivierung von KV - Connect und in tomedo im KV Connect Konto unter eTS. Ob das für alle KVen gilt, weiß ich nicht
Man muss das TSS in tomedo noch aktivieren. Es wird automatisch ein Kalender und Temrinart angelegt ... Siie können das aber auch (vorher) konfigurieren.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klemenz,

die Telefonnummer können wir natürlich übernehmen ... wollen Sie das nur bei Neupatienten oder auch bei Bestandspatienten?

Die anderen 2 Wünsche sind nicht möglich:

a) Behandlungshinweis ist so weit ich sehe nicht in den Daten. Hier geht es nur um den Termin an sich. Die Behandlungsinfos sind auf der Überweisung die der Patient hat (worauf der Vermittlungscode ist)

b) Das Ganze ist der TSS (Terminservicestelle) Teil des TSVG (Terminservie und Versorgungsgesetz) "Moduls". Der Termin wird also technisch von der Terminservicestelle gebucht. Nicht von einem Arzt, das würde in den Hausarztvermittlungsteil reinfallen der nichts mit dem TSS zu tun hat. Somit ist die Information des buchenden Arztes nicht da. Der Termin kann ja auch direkt vom Patienten gebucht werden. Die Information des buchenden Arztes ist evtl mit der Vermittlungscode implizit verbunden. Das kann aber nur die Terminservicestelle oder Gematik oder KVB sagen, also die Stelle die die Vermittlungscode explizit generiert. Und meine Vermutung ist das es aus Datenschutz nicht möglich ist an die Info zu kommen.
Beantwortet von (90.4k Punkte)
0 Punkte

Ich hätte gern für bei Variante, aber insbesondere Neupatienten die Nummern ergänzt

Das Portal stellt online die erbetenes Infos aber zur Verfügung.... wenn die dort zu sehen sind, können die doch auch bitte gleich mit in unser System?!

Die Daten kommen nicht in der FHIR Datei mit
18,311 Beiträge
26,560 Antworten
47,604 Kommentare
28,081 Nutzer