OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

ich habe mehrere nicht funktionierende Aktionsketten, bei denen nach einer einmalig im Leben abrechenbaren Leistung gesucht werden soll, und zwar mit dem Kommando $[l_alle %nr]$. Jetzt habe ich heute herausgefunden, dass dieses KOmmando nichts auswirft. Ich finde alle möglichen Kommandos für bestimmte Zeiträume, aber wie muss ich das formulieren, um auf *jemals* zu kommen?

Danke für alle Ideen!

Herzliche Grüße

Gefragt in Frage von (2.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Wenn Sie das 'N' und 'ebm' (Pflicht) dazunehmen, also: $[l_alle ebm %nr N]$, dann sollten alle Scheine der letzten 100 Jahre durchsucht werden. Ich kann es gerade nicht ausprobieren, klappt das?

VG
Beantwortet von (5.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Lieber Herr Kummer,

super, danke, das klappt! Für GOÄ einfach "ebm" durch "goae" ersetzen klappt auch. Perfekt!

Herzliche Grüße!
Lieber Herr Kummer,

haben Sie vielleicht auch noch einen heißen Tipp für "Leistung seit bestimmtem Datum" (in diesem Fall 01.10.2021)?

$[l %nr -01.10.2021 ,]$

oder

$[l %nr -3/21 ,]$

klappen leider nicht.

Herzliche Grüße!
Liebe Frau Kraus,

ja, als Quartalseinschränkung so:  $[l_alle ebm %nr 12q]$ (alle Leistungen der letzten 12 Quartale), oder $[l_alle ebm %nr 3y]$ (... der letzten 3 Jahre), oder $[l_alle ebm %nr 300d]$ (... der letzten 300 Tage), entsprechend GOÄ.

Viele Grüße

Sascha Kummer

Lieber Herr Kummer,

danke! Aber da müsste ich ja jedes Quartal dann das Kommando ändern, damit es immer bei "ab Q4/2021" bleibt, oder?

Herzliche Grüße!

Ich glaube, das geht so dann nicht. Wenn Sie das Datum 'ab ...' absolut angeben wollen, wird das so nicht funktionieren. Dann müsste man im l_alle-Kommando ein weiteres Kommando oder eine Variable schachteln, und das geht nicht.

Da fällt mir nichs mehr ein.

VG

Moin Herr Kummer,

auch von mir hier nochmal die Frage:

Ich arbeite gerade an einer einfachen Variante der 03360/03362 Variante (bin HA) und habe mir folgendes gebastelt:

(alles erfüllt)

$[versichertenstatus]$  "ist" gesetzlich

$[l_alle ebm %nr 2q]$  "enthält nicht" 03360

(2. AK)

$[l_alle ebm %nr 1q]$  "enthält nicht" 03362

(3.AK für Gesprächsziffern)

$[l_alle ebm %nr 1d]$ enthält nicht 03230 bzw 03230H

Nun zur Frage - das 1d ist das der heutige Tag? ist es seit 1d (also gestern inkl?)  ist es die letzten 24h?

Das würde mir helfen :)

Viele Grüße

Moin Herr Siebolds,

1d sollte die Ziffern der letzten 24h nehmen - habe es gerade ausprobiert, sollte so passen.

VG
Lieber Herr Kummer,

danke für Ihre Mühe! Dann muss ich mir was anderes überlegen :D

Herzliche Grüße
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,621 Nutzer